2x24W Hagen Power Glo ersetzen durch?

aj72

Member
Guten Tag!

Jetzt habe ich schon oft gelesen das die Hagen Power Glo von der Lichtausbeute und Lebensdauer deutlich schlechter sein sollen als vergleichbare Osram Leuchten. Habe jetzt 2x24W T5 Hagen Power Glo für ein 160l Eckaquarium mit 50 cm effektiver Tiefe.
Wenn ich nun umsteigen möchte auf Osram Leuchten (oder auch Philips) welche Farbkombination wäre empfehlenswert? Warmweiß, Tageslichtweiß,Neutralweiß oder kombiniert?
Es ist doch kein Problem andere Lampen zu verwenden oder könnte es Schwierigkeiten mit dem elektronischen T5 Vorschaltgerät geben.
Wo kann man die bestellen ohne gleich eine Anzahl für den Rest meines Lebens abnehmen zu müssen? :|
Danke für eure Mühe, bin noch neu!

Grüße Andre
 

aj72

Member
Hi Benni,
das ist ja mal ne super Seite. Vielen dank schon mal dafür! :bier:
Ich dachte um eine bessere Tiefenwirkung zu erreichen müssen Leuchten mit höherer Farbtemperatur nach hinten oder nach vorne?
welche wären denn optimal für die Pflanzen oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Herzliche Grüße, Andre
 

Sushy

Member
Hi,

die 865 kommen dem Tageslicht am nähesten und allgemein kommen alle pflanzen gut damit klar.

LG Sascha
 

SirB

Member

Ähnliche Themen

Oben