2x Aqua Art 30+1x 12l

chaosboxer

Member
Hi,
nun stell ich hier mal meine zwei 30l Becken vor
laufen beide so seit dem 6.7.07

Bepflanzung erstes Becken :

Pflanzen:

>Tonina belem
>Eustralis stelatta
>Pogostemon helferi
>Echinodorus tenellus
>Christmas Moos
> Ericaulon spec.
>Perlenkraut

Besatz:

> Bienen

beide ausgestattet mit HMF,Bio Co2,11W

[albumimg]742[/albumimg]


Das zweite :

Pflanzen:

>Riccia
>SWT
>MT
>Quellmoos
>2 verschiedene Fissidens
>Willowmoos
>Perlkraut
>rotes Mooskraut
>Neuseelandgras

Besatz:

Blue Pearl
und im Moment noch einige blaue Tiger

[albumimg]741[/albumimg]


MfG Nico
 

Beetroot

Active Member
Hallo Nico,

die beiden Becken sehen schon ganz gut aus, bin gespannt wie die sich zukünftig entwickeln.

Gruß
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Niko,

ja sieht doch schon hübsch aus, was mich mal interessieren würde Wasserwerte, Bodengrund-Amazonica? unsw. ein paar Infos hierzu wäre nett. :top:

Gruß
Werner
 

chaosboxer

Member
Hi,
danke für's Lob,da schwillt mir ja die Brust :D

Benutzt hab ich das Amazonica + Powersand

Wasserwerte

> Ph - 6
> Gh - 5
> Kh - 2
> Po4 - 0,3 mg/l
> No3 - 20 mg/l
> No2 - nicht nachweisbar

wobei die Werte (Kh,Po4 und No3) noch sehr schwanken,aber hoff ja das gibt sich noch !

Bilder sind nich ganz so doll da mir im Moment nur mein Handy zur Verfügung steht !

MfG Nico
 

Gabi

Member
Hi Nico, wie ich sehe und lese bist Du auch ein Moosfan :D Die Becken sehen wirklich hübsch aus. Vielleicht findest Du noch ein paar schöne Pflanzen, in einem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dunklen grün, die nicht so hoch werden. Es würden "Lichtpunkte" im Becken entstehen - ein wenig Farbe ins Spiel bringen. :roll:
 

chaosboxer

Member
Ja da könnt ich mal schauen zwecks was Dunkleren aber die Auswahl an Pflanzen in unsereren Zoofachgeschäften läßt sehr zu wünschen übrig und ausser Hornkraut und einigen Anubien ist da meißt nicht viel zu holen :(
Wobei das Moos ja schon recht dunkel ist wenn es erstmal ein richtiger Batzen ist :lol:

MfG Nico
 

Gabi

Member
Ja, das stimmt leider, Nico; auch hier bekommen wir nur die normalen 0815 Pflanzen :cry: Da muß man dann einfach mal in den Foren fragen oder zuschlagen, wenn jemand etwas anbietet, das man sucht.
 

chaosboxer

Member
Mach ich ja schon :D
Pflanzen haben se in den Läden schon aber alles was interessant wäre ist bei uns leider nicht zu verkaufen,wenn se sichs leisten können :?

MfG Nico
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

können eure Geschäfte die Pflanzen nicht bei der Gärtnerei bestellen?
Irgenndwann brauchen die doch mal Nachschub, da könnten die doch mal Kundenwünsche auf die Liste setzen.

Bei meinem Händler ist das glücklicherweise kein Problem, da geht jede Woche eine Bestellung raus und man bekommt fast alles. Das eine mal konnten die keine Echinodorus vesuvius bestellen, jetzt haben die diese seit kurzem auch da. Wahrscheinlich bei einer anderen Gärtnerei bestellt, bei der vesuvius ist ja so eine Art Copyright drauf.

Die bekommen ihren Großteil von der Gärtnerei Hans Barth Dessau, kann ich nur empfehlen, immer super Pflanzen bekommen.

Gruß
Torsten
 

Gabi

Member
Hi Torsten, das ist eine gute Idee. Ich versuch es mal. Ich wüßte nicht, warum unser Zoohändler das nicht machen sollte.
 

chaosboxer

Member
Ja probieren kann man es aber ob es Sinn macht wag ich zu bezweifeln bei dem Fachwissen der Händler hier,denen man sagen muß welche Pflanze welche ist !

MfG Nico
 

Stobbe98

Member
Hi Nico,

schöne AquaArt´s hast du da!

Besitze auch eins :wink:
Werde es demnächst auch mal vorstellen.

Gruß Patrick
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nico,

wirklich 2 schöne kleine Becken. Mich persönlich würden zwar die HMF stören ;) aber für die Garnelensicherheit ein guter Filter.

Bin sehr gespannt wie sich die beiden Becken entwickeln.
 

chaosboxer

Member
Die HMF stören mich auch aber da es hauptsächlich Garnelenbecken sind gibt es kaum Alternativen !
Wenn erstmal Moos über die ganze Sache gewachsen ist holt das hoffentlich noch nen bißl was raus an a Optik !

MfG Nico
 

Ähnliche Themen

Oben