2x Aqua Art 30+1x 12l

A

Anonymous

Guest
Hallo,

toller Blickfang.. :foto: .was ist das für ein Moos?

Gruß
Werner
 

chaosboxer

Member
Danke , welches meinst du ?

links auf der Wurzel ist Willow
links darunter SWT
rechts oben Taiwan
rechts unten Riccia

jedenfalls sind das die Namen unter den ich es erhalten hab , das ist ja immer so eine Sache bei Moosen !

MfG Nico
 

Gabi

Member
Gefällt auch mir sehr gut, Nico. Willow ist eins meiner Lieblingsmoosen. Die hellgrünen Spitzen sind immer wieder ein hingucker. Schade das frisch gekauftes Willow ganz anders aussieht als das, das schon länger im Becken ist.
 

chaosboxer

Member
Hi hier nun noch ein 12l Becken welches ich heut eingerichtet habe !
Ausgestattet mit Aquasoil Malaya als Bodengrund beleuchtet mit 11 Watt .
Ob das ganze ohne Filter funktioniert weiß ich noch nicht so genau aber glaub für die Größe ist ganz schlecht etwas zu finden,BioCo2 kommt morgen noch dran wobei ich aber nun auch noch nicht weiß womit ich es dann einbringe :cry:


[albumimg]997[/albumimg]

MfG Nico
 

Stobbe98

Member
Hi Nico,

hast schön eingerichtet das Becken :wink:
Bei so einen kleinen Becken würde ich das Co2 über einen Auströmerstein einleiten.

Gruß Patrick
 

addy

Active Member
tolles becken hast du da,

mhh das mit dem ausströmerstein kann schon zu doll sein. ich hatte einen aus "lindenholz"im 180 und das war grad am anfang über die nacht zu doll. würde das ganze einfach direkt einleiten.
 

chaosboxer

Member
Hmmm,Ausströmersteine hab ich schon einige liegen (2x Lindenholz 1x normal) da strömt das CO2 irgendwie immer gleich an dem Stutzen raus auf den man den Schlauch schiebt !
Habt a da ne bestimmt Firma wo das nicht passiert ?

MfG Nico
 
A

Anonymous

Guest
chaosboxer":15g6jzl5 schrieb:
Hi hier nun noch ein 12l Becken welches ich heut eingerichtet habe !
Ausgestattet mit Aquasoil Malaya als Bodengrund beleuchtet mit 11 Watt .
Ob das ganze ohne Filter funktioniert weiß ich noch nicht so genau aber glaub für die Größe ist ganz schlecht etwas zu finden,BioCo2 kommt morgen noch dran wobei ich aber nun auch noch nicht weiß womit ich es dann einbringe :cry:


[albumimg]997[/albumimg]

MfG Nico

Hi Nico,

das funktioniert ohne Filter ..so gar recht gut wirst sehen :wink: bringe Co2 doch mit einem kleinen Glas-Difusor ein.

Gruß
werner
 

chaosboxer

Member
Hi,ja hab ich auch schon überlegt aber hab da garkein Schimmer wie groß die sind da es die bei uns nicht gibt und ich die nur ausm Netz kenne aber da werd ich mir mal so nen Ding bestellen !

MfG Nico
 

orinoco

Member
Hallo Nico,
eine blöde Frage, brauchst Du in dem kleinen Becken überhaupt welches?
D.H. auf was haben sich denn Deine Wasserwerte(PH + KH) durch das Aquasoil eingependelt.


liebe Grüße
Caro
 

chaosboxer

Member
orinoco":2nkm9fku schrieb:
Hallo Nico,
eine blöde Frage, brauchst Du in dem kleinen Becken überhaupt welches?
D.H. auf was haben sich denn Deine Wasserwerte(PH + KH) durch das Aquasoil eingependelt.


liebe Grüße
Caro

Hi hab ich noch garnicht nachgeschaut,steht ja erst seit gestern !
In meinen anderen Becken tendiert es im Moment immernoch nach ca.2 Tagen gegen 0 mit der KH weshalb viel,viel Eimer schleppen angesagt ist :?

MfG Nico
 

orinoco

Member
Hi Nico,
habe mich etwas blöd ausgedrückt :wink:
Ich meinte auch die 2 anderen Becken, die jetzt länger laufen.
Je nach den, mit was für Werten Du rechnen kannst, ist ja evtl. ein gewisser gehalt an Co2 schon vorhanden, bei dem ich persönlich bei einem 12l schon abwägen würde ob ich zusätzlich dünge.
(Z.B. PH 6,8 KH4 = 20mg/l Co2)
Aber klar, war nur so´n Gedanke :wink:

Lieben Gruß
Caro

P.S. und warum nicht Paffrath?
 

chaosboxer

Member
Ja weiß schon auf was de raus wolltest aber ich bin mir bei der Co2 Berechnung nicht so wirklich sicher ob dieser Wert dann auch tatsächlich zutrifft da ja die Härte und der Ph durch das Aquasoil beinflußt wird ob man sich dann noch daran halten kann weiß ich nicht !

MfG Nico
 

orinoco

Member
Hi Nico,
auch Du hast Recht.
Diese Co2 Berechnungen ziehe ich gerne als Anhaltspunkt dazu, um ungefähr zu wissen, wo ich stehe oder womit ich beginne.In wie fern es sich mit dem Aquasoil dann verhält weiß ich eh nicht.
Vielleicht bekommst Du da ein paar Infos von denen, die es benutzten.
Aber auch hier ist wohl der beste Weg: probieren :wink:

lieben Gruß
caro

P.S. das mit dem Uhu Plast, war echt ein gutet Tipp - sehr gut zu verarbeiten :wink:
 

chaosboxer

Member
So hab das 12l heut nochmal umdekoriert da glaub durch die Wurzel das Wasser jeden Tag wie Milch aussah,mal sehen wie es sich nun macht !

[albumimg]1100[/albumimg]

Wasserflecken inklusive wie ich das gerad sehe :D

MfG Nico
 

Ähnliche Themen

Oben