2ter Versuch

alex1978

Member
Hey Alex,

sehr schönes Becken. :top:
Persönlich finde ich das Layout vom April schöner, aber so verschieden sind die Geschmäcker. :D

Weiter so. :bier:

Lg
Alex
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Alex,

schönes Becken, hat sich gut entwickelt!

Wenn das Staurogyne ist, dann versuch mal sie zu trimmen, damit sie dicht und buschig nachwächst. Vielleicht kannst du sie auch mit Stückchen von Düngekugeln im Boden dazu bewegen, dass sie kriechend wachsen.

Ach ja und hinten rechts würde ich keine Pflanzen setzen, sondern den Blick zu einer bald kommenden?! Rückwand frei lassen...
 

Alex82

Member
Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Beiträge!

Bin mit der Entwicklung und dem Layout auch sehr zufrieden!

@Christof

Das ist ganz feiner Aquariensand aus der Tierhandlung.
Wie der genau heißt, weiß ich auch nicht.

@Tim

Es ist ganz normale Staurogyne, die ist bei mir noch nie dichter gewachsen, auch nicht nach dem schneiden.
Wenn das mit den Düngekugel funzt, wäre das schon sehr cool, ich werd es auf jeden Fall versuchen.
Ob ich die Pflanzen hinten rechts wegnehme, entscheide ich wenn die Rückwand drauf ist. Könnte aber auf jeden Fall gut für die Tiefenwirkung sein, da hast du sicher recht.
Vielen Dank für deine Tipps!

Rückwand kommt auf jeden Fall. Ich werd mir milchiges Plexiglas zulegen und das mit Leds hinterleuchten.

Bilder gibts wieder mit der neuen Rückwand!

LG

Alex
 

Alex82

Member
hallo!

Hier mal ein schnelles bild mit Rückwand, noch nicht die gewünschte aber es sieht auf jeden Fall schon besser aus.
Hab den Rat von Tim befolgt und ganz Rechts einen Blick auf die hintere Glasscheibe freigemacht.
Das ist schon der Hammer was das ausmacht!

LG
Alex
 

Anhänge

  • P1000886.JPG
    P1000886.JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 521

Alex82

Member
Hallo Forengemeinde!

Hier ein Update meines Layouts!
Ich weiss das Letzte ist nicht mal fünfzehn Tage her,
allerdings konnte ich die Finger nicht still halten und hab wieder ein weing umgestellt!

Außerdem habe ich die Erkenntnis erlangt
das zu dem Becken ein dunkler Hintergrund besser passen würde als ein heller!

Ich hab hier noch gar keinen Hintergrund aber wenn der Raum dunkel ist dann sieht es auch
so gut aus.

Aja, wie man unschwer erkennen kann hat sich auch bei den Pflanzen was verändert, die Staurogyne ist raus und dafür
eine Crypto rein, Name ist mir leider gerade entfallen.

Lg
Alex
 

Anhänge

  • Flow0710.01.jpg
    Flow0710.01.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 482
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben