260l Becken

Alex

Member
Hallo alle zusammen.
Ich möchte jetzt auch mal mein Becken vorstellen. Die Bilder sind nicht mehr aktuell da ich mein Becken neueingerichtet habe Ich werde noch später die neuen Bilder hohladen
Beckengroesse:
121 x 64 x 46 = 260 Liter

Pflanzen:
Eusteralis stellata (Pogostemon stellata)
Glossostigma elatinoides
Proserpinaca palustris Cuba
Rotala macrandra
Bacopa monieri
Bacopa caroliniana
Ludwia repens
Tonina fluviatilis

Technik:
Arcadia Aufsetzleuchte Freshwater 120cm T5 4x54W
Beleuchtungsdauer von 11.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Eheim-Außenfilter provessionel II 2026
CO2 Anlage von Dennerle mit Nachtabschaltung
2 Kg Flasche
Jäger Reglerheizer 150 Watt
Zeitschaltuhr für die Beleuchtung

Wasserwerte:
pH 6,5
KH 3
GH 4
fe 0,1
PO4 0,25mg/l
NO3 ca.12,5
NO2 0

Besatz: 20 RedFire Garnelen und 3 renchnecken.

 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,


das Becken sah ja wirklich sehr schön aus ! Gerade deine Eusteralis Stellata sah prächtig aus. Was dein Equipment angeht kann man nur sagen, dass du wohl mit keiner Pflanzensorte Probleme haben solltest. Sehr viel Licht und gut CO2. Und der Besatz spiegelte ja auch dein Interessengebiet wieder ;). Ich bin sehr auf dein neues Aquarium gespannt.

LG
Tobi
 

Chris

Member
hi alex,

da kann ich mich dem tobi nur anschließen- gerade die pogostemon stellata sieht richtig gut aus :!: davon ist meine noch sehr weit entfernt, leider :(

dann mal her mit den bildern von deiner neuen wasserwelt...
 

Alex

Member
Hallo
danke erst mal. Hier das aktuelste bild
 

Alex

Member
Aktuelle Pflanze Liste:

Nesaea pedicallata
Ludwigia inclinata var. verticillata (''Cuba'')
Limnophila aromatica
Limnophila hippuroides
Tonina fluviatilis
Ammania gracilis
Eusteralis stellata
Glossostigma elatinoides
Proserpinaca palustris Cuba
Rotala macrandra
Bacopa monieri
Cyptocoryne wenedtil
Ludwia repens
Micranthemum umbrosum

Moos:

Süßwassertang
Monosolenium tenerum(Pellia)
 

Alex

Member
Hallo Andreas
Nein, ich muß noch mit den bissel kämpfen. Ich habe noch keine zeit gehabt.
Mfg Alex
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Wow Alex, echt schick deine neue Gestaltung.

Hab diesbezüglich auch mal ein paar Fragen ;). Wie und womit düngst du dein Becken ? Musst du viel Phosphat einbringen, um den Pflanzenwuchs aufrecht zu erhalten und nutzt du eine Umkehrosmoseanlage oder geht dein PH-Wert lediglich durch den CO2 Gehalt soweit runter ?


LG
Tobi
 

Alex

Member
Hallo Tobi
Tobi":g22qcjrw schrieb:
Wie und womit düngst du dein Becken ? Musst du viel Phosphat einbringen
Ich dünge frischwasser und dann täglich 3ml Ferrdrakon K, 2ml Ferrdrakon und jede 2 Tage 1ml Eudrakon P und N.

Tobi":g22qcjrw schrieb:
nutzt du eine Umkehrosmoseanlage oder geht dein PH-Wert lediglich durch den CO2 Gehalt soweit runter ?
Ja mit Umkehrosmoseanlage und CO2 anlage.
 

Alex

Member
Noch mal ditalierte beschreibund von mine Technik.
Arcadia Aufsetzleuchte Freshwater 120cm T5 4x54W
Leuchtstoffröhre (Arcadia Plant Pro)
Beleuchtungdauer von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Eheim-Außenfilter provessionel II 2026,
Volumen: 4,9 L,
Pumpleistung: 950 l/Std

Weitere Technik:
Co2 Anlage von Dennerle mit Nachtabschaltung
2 Kg Flasche
Jäger Reglerheizer 150 Watt
Zeitschaltuhr für die Beleuchtung
Ein CO2 Aussenreaktor von projekt-aquarium
Dennerle Digital Duomat 1200
JBL ProTemp Basis 250
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alex,


dein Becken ist echt sehr schön geworden. Ein wirklicher Blickfang. Ich wollte mal fragen, ob du vielleicht ein paar Detailaufnahmen von deinen Pflanzen hast die man in die Wasserpflanzendatenbank mit einfügen könnte ? Deine Pflanzen wären ja auf jedenfall gute Paradebeispiele für einen schönen Wuchs.

Zudem kannst du die Bilder auch gerne hier hochladen, so muss man nicht auf diese Image Hosting Seite und wird mit Werbung bombadiert ;).

LG
Tobi
 

Alex

Member
hallo Tobi
danke. ich werde später paar Bilder von pflanzen machen. Zu Zeit hab sehr viel zu tun. Ich weiß das ich auch hier Bilder hochladen kann. Ich bin halt sehr an Image Hosting Seite gewöhnt.
 

trudipipich

New Member
Hi Alex,

hab mal ne Frage zu deinem Besatz....Auf dem einen Foto sind rote kleine Fische zu sehen, die sind ja echt richtig cool :wink:
Besonders halt auch im Kontrast zu den Pflanzen...
Wie heißen denn diese Fischlein????

Grüzi

Trudi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Algen im 260l Aq Erste Hilfe 6
disco-d 260L Billabong Aquarienvorstellungen 14
hatsumi 260l - Hardscape Layout Feedback Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
butsche27 260l chaos Aquarienvorstellungen 0
Believer Das 260l Phönixprojekt und alles wird gut ! Aquarienvorstellungen 0
flipmode 2kg CO2-Flasche | Reichweite bei 260l ? Technik 7
flipmode 260l - Beginnerscape | Neueinrichtung Aquarienvorstellungen 11
flipmode 2 x 54Watt | 260l Juwel Vision = zu schwach? Beleuchtung 11
Corbicula Aquarienredesign Südamerikabecken 260l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
C Co2 Anlage für Juwel Vision 260L Technik 10
I 260l Aquarium Aquarienvorstellungen 2
M 260l Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 36
G Rückwandfilter - Einbau in laufendes Becken und enge Rückwand möglich? Technik 0
Valiantly Besatz Optimierung 350 Liter Becken Fische 2
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
K Fischbesatz für ein 35L Becken Fische 9
Wasser-Bert Vorstellung 130 x 50 x 50 325L Becken *komplett DIY Becken/LED/Unterschrank* Aquarienvorstellungen 21
B Düngung Bucephalandra Becken / Minimal Düngung Nährstoffe 2
J Neues Becken - Beleuchtung zu stark? Erste Hilfe 37
M 1x Solar RGB / ONF Flat one + ausreichend für 120P 300L Becken? Beleuchtung 3

Ähnliche Themen

Oben