250x60x60 1000 Liter komplett Neuaufbau

troetti

Member
Hi Javi,
emers sieht sehr gut aus! :smile:
Aber über eine Komplettansicht würde ich mich auch sehr freuen. :wink:
 

Tiegars

Member
Guten Abend,

ich möchte euch wieder einmal ein paar Bilder meines Diskusbecken vorstellen. Den Tieren geht es prächtig. Den Pflanzen ebenfalls :grow: Wie man sieht kann man Diskus und Pflanzen sehr gut vereinbaren.
 

Anhänge

  • 01079632.jpg
    01079632.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 1.018
  • 01079659.jpg
    01079659.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 1.017
  • 01079665.jpg
    01079665.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 1.016

Matz

Moderator
Teammitglied
Hey Javi :),
Respekt :hut: , das ist ein echt schönes Becken geworden :thumbs: .
Bestimmt eine Zierde deines/eures Wohnzimmers. Das hast du wirklich gut hinbekommen!
Bis bald,
:bier:
 

Booze

Member
Schönes Becken hast du da :shock: . Welche pflanze ist das eingentlich die du submers hälst ? Die würde sich bestimmt auch gut im meinem Paludarium machen :pfeifen: .
 

LeonOli

Member
Halllo,
Es ist der Emerse Teil.
Die Pflanze sieht nach Hydrocotyle cf. Tripartia aus...


MfG Oliver K.

Sent via Tapatalk
 

Tiegars

Member
Hallo,

danke für das Feedback an alle. Die submerse Pflanze ist wie Oliver schon geschrieben hat die Hydrocotyle cf. Tripartia.

Die eignet sich sehr gut für Paludarien. Einfach ein Teil davon im Wasser stecken lassen dann legt sie los. Ist ein Unkraut :)
 

rangersen

Member
Hallo Javi,

ein sehr schönes Becken. Hast du eigentlich in dem Becken jetzt die Hamburger Mattenfilter (HMF)? Ich habe selbst einen Eck-HMF im Becken und die Meinungen zum HMF gehen ja sehr weit auseinanden. Bin gerade am grübeln ob der HMF für mich o.k. ist oder ob ich ihn auf Dauer entfernen soll. Wie sind/waren deine Erfahrungen mit dem HMF?

Gruß und guten Rutsch
Wolfgang
 

Tiegars

Member
Hallo Wolfgang,

ja ich habe zwei HMF an jeder Seite. Habe damit keine Probleme und würde sie auch nicht wieder weggeben. Bei mir funktioniert es einwandfrei muss aber nicht sein. Dazu läuft noch ein Aussenfilter und ein Nitratfilter. Die Diskus produzieren schon gewaltig Dreck :D
 

Ähnliche Themen

Oben