250Liter Aq. Neuanfang!!!

Hallo habe meinen Emersrasenzuchtplan aufgegeben und nun das Becken gestartet:

WW:
ph 6,0 (steigere ich gerade mit Aufhärtesalz von DRAK)
Eisen 0.05(habe ich hinzugedüngt)
Po4 1,5 (habe ich hinzugedüngt)
NO3 20,0
N02 2,0
NH4 1,0
Verwende einen Eheimausserfliter für 250Literbecken eine Bodenheitzung und C02-Anlage
Beleuchtung 4x36W (alle vier Lampen 1000K das ändere ich noch)

Bier mal ein Paar Bilder:


Hier meine Eusteralis stellata Leider hat sie ihre schönen roten Farben verlohren seid ich sie umgesetzt habe, Blätter verliert sie auch


Habe mir noch einen Straus Proserpinaca gegönt, der Lässt aber leider seine Blätter fallen und ich weis nicht warum!!!
Ansonsten asimilieren die anderen Pflanzen sehr stark! Aber ich weis nocht ob ich noch weiter Po4 düngen soll da NH4 NO2 NO3 alle nach weisbar vorhanden sind, welche sind die beiden geeignetsten Stoffe für die Pflanzen und welche nehmen sie bevorzugt auf?


Weitere Pflanzen sind
Ultricularia Graminilfolia,
Rotala rotundifolia,
Pogostemon Helferi,
Tigerlotus,
Amerikanische Wasserhecke(oder sowas änliches)
Ricca Teichlebermoos
Anubias barteri, Taiwanmoos (schon Bestellt kommt beides in 2Tagen)
 

Ähnliche Themen

Oben