240l Anfängerbecken

darthkrass

New Member
Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum. Habe vor kurzer Zeit mit der Aquaristik angefangen.
Möchte hier mal mein erstes Becken Vorstellen.
Der Schiefer auf der linken Seite sollte eigentlich gar nicht zu sehen sein. Beim ersten einlaufen
hats mir dann den Kies etwas abgebrochen. Finds aber trotzdem irgendwie gar nicht schlecht.

An Technik habe ich verbaut:
Becken 120cm 240l von MP
Eheim 200W Heizstab
Eheim Professional 3 Externer Filter
JBL Pro Flora CO2 Düngung
Die Blaue Hintergrund Beleuchtung, wie auch die Steine und Pflanzen sind von Aquascapin-Shop.
Die Hemianthus callitrichoides cuba sind momentan etwas beschwert da sie ab und an leicht an
den Aussenseiten abhoben.

Gruß Tim
 

Anhänge

  • nacht 1 Kopie.JPG
    nacht 1 Kopie.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 934
  • tag 1 Kopie.JPG
    tag 1 Kopie.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 934

Japanolli

Active Member
Hallo,

gefällt mir sehr gut. Vor allem wenn es Dein erstes ist.
Wie lange läuft es denn?
WW wären auch interessant.
Ich persönlich würde aber auch rechts auf den Kies Bodendecker setzen.
Sonst wird das Hardscape wohl sehr dominieren, selbst wenn die Pflanzen angewachsen sind.
Die Hintergrundbeleuchtung ist Geschmackssache, hat aber irgendwie etwas.
Weiter so und halt und auf dem laufenden!

Gruß
Oliver
 

darthkrass

New Member
Hallo,

jetzt ist etwas Zeit ins Land gegangen und ich hab noch etwas umgeändert. Etwas mehr Grün.
Das "Cubakraut" hab ich rausgeworfen. Fische sind inzwischen auch drin.

Kritik wie immer erwünscht.

Gruß Tim
 

Anhänge

  • aq2.JPG
    aq2.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 814
  • aq1.jpg
    aq1.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 813
Hallo,

wenn das ein Skalar ist, und du nur einen gekauft hast, folgende Empfehlung:

Skalare entweder als Pärchen oder als Gruppe halten. Und wenn Skalare älter werden, sind sie keine guten Partner für Fadenfische.

Best Grüsse Jörg
 

darthkrass

New Member
Hi,
es sind 2 Skalare. Inwiefern sind da Probleme zu erwarten? Ein Bekannter hat ebenfalls seid ein paar Jahren Fadenfische und Skalare in einem Becken.

Gruß
 

Peer

Member
Hallo Tim!

Für den Anfang nicht schlecht! Was ich dir empfehlen würde: Du hast so ein tolles großes Becken - Gönn Ihm mehr grün! An deiner stelle würde ich mal hier in die Tauschbörse schauen! da gibts viele tolle angebote toller pflanzen zu unschlagbaren preisen - einfach mal ein wenig experimentieren - ich bin mir sicher früher oder später wirst du dich in die pflanzen verlieben!

dein hardscape finde ich richtig gut!

aber wie gesagt - hätte ich son riesen becken - ich würde es richtig scharf bepflanzen!
 

Ähnliche Themen

Oben