20l Tetra AquaArt

malukapi

Member
Hallo!

Dann will ich auch mal mein Aqua vorstellen....es fährt seit 16 Tagen ein, die Bewohner sind bisher 6 Turmdeckelschnecken, seit gestern auch 2 Babys und eine Blasenschnecke entdeckt...

Es wird mit Schwammfilter und Luftpumpe betrieben...Wasserwerte seht ihr in der Signatur...

Als Pflanzen hab ich Hornkraut und Cypro drin....und das Hornkraut ist echt der Hammer...da kann man beim Wachsen zuschauen....gestern waren einige Pflanzenstägel noch unterhalb der Wasseroberfläche, heute liegen sie oben an....

Es sollen Garnelen reinkommen und eventuell Perlhuhnbärblinge...kommt aber auf die Wasserqualität an, wenn der Nitritpeak vorbei ist, der allerdings noch auf sich warten läßt...

Ich freue mich auch konstruktive Kritik...
 
Hallo Nicki,

gefällt mir sehr gut, schaut sehr freundlich aus. Die Steine links und rechts würde ich etwas ungleichmäßiger plazieren sonst alles in Ordnung 8)
 
Hi,

oh sorry sind das rechts und links Mooskugeln? Ich hab die Augen nur halb auf :shock: muss mir mal schnell nen Kaffee holen. Dann entschuldige ich mich, sah so ausgerichtet aus. Tut mir leid.
 

Alesandro1510

New Member
Hi,

schaut sauber aus - noch ;-) Gefällt mir soweit. Würde viell an die Filtermatte hinten noch ein Moos befestigen und im Vordergrund einen Bodendecker setzen und viell. je nach Geschmack nen farblichen Kontrast mit einer roten Pflanze.

Kenn dein Geschmack ja nicht - ich würde es nicht bei 2 Pflanzearten hier belassen.

Ansonsten viel Erfolg.
Alex
 

malukapi

Member
Hallo Alex!

Hm...also rot finde ich persönlich nicht so schön...

Was ist denn ein Bodendecker?...

Ich weiß noch nicht, ich mag es eigentlich nicht, wenn es soooooo zugewuchert ist...ich mags eher "ordentlich".... :oops:
 

Andre

Member
Hi Nicki,

also wenn du es ordentlich willst, dann bekommst du mit deinem Hornkraut aber viel arbeit :O)

Hast Du denn wirklich im Hintergrund noch eine Filtermatte IM Becken? Oder sieht das nur so aus?
 

Hardy

Active Member
Hallo Nicki
malukapi":2a1brdil schrieb:
... eventuell Perlhuhnbärblinge...kommt aber auf die Wasserqualität an...
Auf's Wasser käme es bei den Fischen kaum an, wohl aber auf die Größe des Aquariums. Wenn das in den nächsten Wochen nicht schneller wächst als Dein Hornblatt, ist's für diese bewegungsfreudigen Kobolde einfach zu klein.
Mit "Bodendeckern" sind hier sehr niedrige, dicht wachsende Pflanzen gemeint, die in der Lage sind, den Bodengrund mit einem grünen "Teppich" zu bedecken. Unter dem Stichwort "Bodendecker" dürften die Such-Ergebnisse zig Seiten füllen.
 

addy

Active Member
HI Niki,
ich finde dein Becken ein bischen zu einfach gestaltet. Mit dem Hornkraut alleine wirst du warscheinlich nicht lange glücklich sein.
Es zwar eine sehr dankbare Pflanze aber diese macht sehr viel arbeit und wächst nicht so typisch Stängelpflanzenlike.
Die andere Pflanze die du im Becken hast - Microsorum pteropus? Javafarn? Wenn ja dann schnell raus aus dem Kies sonnst fault dir die Pflanze von unten her weg. Fals es irgendeine Cryptocoryne ist einfach den letzten Satz ignorieren....
Die von dir angehängten Wasserwerte sind nicht besonders Pflanzenfreundlich. Da besteht handlungsbedarf. Über kurz oder lang werden sich Algen breit machen.
 

malukapi

Member
Hallo André!

Also das vorne sind Cryptos...die haben ja Wurzeln...die können ja im Boden sein.

hm...ich hab auch schon überlegt, welche Pflanze/n ich noch reinmachen könnte...so ein Bodendecker würde mir ja auch gefallen...und vielleicht auch etwas, was nicht so dolle wächst und vielleicht ziemlich klein bleibt...aber irgendwie bin ich mir da noch ziemlich unsicher...
Ich würde das ja auch gerne in einem onlineshop bestellen...aber ich weiß irgendwie noch nicht was und wo...

Und es soll ja auch noch etwas Platz für die Tiere sein...
 

malukapi

Member
Hallo Anja!

Das ist ganz feiner Kies...den hab ich damals beim Fress**pf gekauft (nonameprodukt) und der wurde mir als guter Kies für Garnelen empfohlen....

Es sind vorne drei Cryptos drin und jeweils bei ihren WUrzeln hab ich gleich am Anfang solche Nährstoffkugeln in den Boden gegben...
 

Hardy

Active Member
Hai Nicki
Das mit den Crypts hab ich übersehen: Die stecken ein klein wenig zu tief, das Herz sollte aus dem Boden heraus schauen (sind aber hart im Nehmen).
btw.: Hornkraut ist eine Landpflanze.
 

malukapi

Member
Hi Hardy!

Das Herz?...was für ein Herz?...unten sind doch nur die Wurzeln dran.... :?:

Wie?...Hornkraut ist ne Landpflanze?...hab ich jetzt komplett das Falsche gekauft??? :oops:
 

Ähnliche Themen

Oben