20l Tetra AquaArt

Hardy

Active Member
Das Herz ist (bei der Pflanze) da wo die Blattstiele raus kommen.
Du hast Hornblatt gekauft. Das ist eine reine Wasserpflanze.
 

Boby

Member
Hardy's einwand ist zwar korrekt, Ceratophyllum wird aber fast ausschließlich als hornkraut bezeichnet - interessante sache.

Übrigens in einem 20 L becken ist leider kein platz für fische, außer irgendwelche killis oder sonstige ausgefallene fische, die meistens im garnelenbecken nichts taugen :)
 

malukapi

Member
So, aber ich weiß jetzt schon, was für Garnelen einziehen sollen...

Meine erste Wahl sind Crystal red....wenn ich die nicht bekomme, dann blaue Tigergarnelen, als letze Wahl dann red cherrys...

Mal schauen, was sich so ergibt!!...
 

malukapi

Member
Hallo!

Ich habe jetzt mein 20l Aqua seit 6 Wochen....zum Einfahren hatte ich Hornkraut und Javamoos eingesetzt...

Jetzt sind 10 Zwergbärblinge, 3 Deltaflügel-Zwergwelse und 8 Crystal reds drinnen...es ist grad noch eine Moorkienwurzel beim Wässern...

Nun wächst mir das Hornkraut doch viel zu schnell...

Ich hab gerade noch Teichlebermoos und Zwerg-Nadelsimse beim Wässern...allerdings würde ich auch gerne nach un nach fast alles an Hornkraut rausnehmen....

Was wären schöne Pflanzen für das Aqua?...langsam wachsend und vielleicht auch Blätterpflanzen?....am besten Pflanzen, die ich gut im normalen Handel bekomme, möchte jetzt erstmal nichts mehr per Versand bestellen...

EDIT: ach ja, habe normalen Garnelenkies im Becken, keinen Nährboden oder sonstiges....vielleicht gibt es ja was, was sich mit guter Flüssigdüngung verträgt...
 

malukapi

Member
Will kein neues Thema aufmachen....hab heute noch Zwergwasserkelch und kleines Pfeilkraut gekauft...die sind ja in so Töpfchen drin...



Die muss ich ja nun auch wässern...die sollte ich aber bestimmt nicht in meinen Eimer zu den Moosen tun, die schon ne Woche gewässert werden oder?...lieber in einen Extraeimer....aber zum Wässern solcher Pflanzen, muss ich da die Töpfe und dieses "Gedöns" an den Wurzeln abmachen???...
 

Ähnliche Themen

Oben