200 Liter Schwachlicht (Lowtech)

orinoco

Member
kann mich an der Wurzel irgendwie nicht satt sehen .Hab ich das schon erwähnt ? ;-)
Das Moos stört mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Bei der Rückwand könnte ich mich eher anschließen...
Aber bis dato gab es 2 Pflanzen auf die ich eher nicht so gestanden bin.. Echis und Cryptos..Ich glaub bei
Letzteren könnt ich mir das jetzt nochmals überlegen ;)
Der natürliche Eindruck ist wirklich gelungen..


lieben Gruß
Caro
 

niva

Member
HI

Mal wieder ein kleines Bilderupdate.Es hat sich doch ein bisschen was verändert.
Hab auch noch ein paar Sachen beim wässern!Mal sehen was das wird wenn das alles so ist wie ich mir das vorstelle.

Pflanzen geht es soweit allen gut und seit einigen Wochen schwimmen auch einige Amanos umher und grasen alles ab ;)

Gedüngt wird sehr sparsam: alle 2 Tage 2ml NPK und 1ml Eisenvolldünger(Flowgrow).
Seit neustem verwende ich noch Easy LIfe nach dem Wasserwechsel.
Das Zeug ist mehr oder weniger als Test drin.Bis jetzt konnte ich noch keine
Veränderung feststellen.

Die Vallisneria muss wöchentlich gekürzt werden da sie sonst ein Großteil abdunkelt .

Liebe Grüße Tom
 

Anhänge

  • comp_PC110061_(1024_x_768).jpg
    comp_PC110061_(1024_x_768).jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 1.444
  • comp_PC110062_(1024_x_768).jpg
    comp_PC110062_(1024_x_768).jpg
    210 KB · Aufrufe: 1.443
  • comp_pc110064_(1024_x_768).jpg
    comp_pc110064_(1024_x_768).jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 1.439
  • comp_PC110065_(1024_x_768).jpg
    comp_PC110065_(1024_x_768).jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 1.442

-serok-

Active Member
Tach auch!

Das ist mal richtig gut und voll nach meinem Geschmack! Entwickelt sich klasse! Ich finde jedoch den "Bruch", den die Vallisneria in der Mitte des Beckens verursacht nicht ganz optimal. Das sieht so steil und "Zack!! Durch die Mitte" aus. Schonmal an eine Alternativpflanze gedacht?!
 

niva

Member
Hi

Ja ja der "Bruch" :D

Meinst du jetzt als Alternativpflanze etwas für den Übergang zwischen Valli?Die Valli könnte ich auch natürlich aussehend schräg runterschneiden das wäre kein Problem!Ich lass die aber erstmal hinten Komplett waschen weil ich noch nicht genau weis wie ich das dann im Hintergrund gestalten möchte .Als Übergangspflannze denke ich schon ein weilchen an einfach Wasserpest die schön Kompakt geschnitten wird.Außerdem gefällt sie mir irgendwie sehr und ist so ziemlich das anpruchsloseste Pflänzchen was mir bekannt ist.

Sagstn dazu?=)

Danke für deine Kritik!
 

Christian

Member
Hi,

mich würde mal interessieren, ob du irgendwas unter den Steinen hast, z.B. Styropor? Ich persönlich scheue etwas davor, Kies an den Aquarienscheiben so hoch zu schaufeln. Wiegt ja schon eine ganze Menge und übt Druck auf die Scheiben aus...

Schließe mich auch an, Update würde mich sehr freuen! :)


Gruß,
Christian
 
Hey,

ich habe das Becken gerade erst gefunden, und es ist ja mal einfach der Knaller!
Eig. kannst du schon mal das Wasser ablassen, ich komme es morgen abholen. :lol:
 

Andy85

Member
Nabend, ich wollte auf diesem Wege auch einfach mal mein Lob aussprechen!
Vorallem finde ich klasse, dass du den Weg weg von der High-Tech-Beleuchtung gegangen bist und gezeigt hast, dass es auch so sehr sehr gut geht!

danke
andy
 

NicoHB

Active Member
Hallo Tom

Wie siehts mit nem Update aus?

Mfg Nico
 

niva

Member
HI Leute

Heute gibts seit langen das Update für euch ;) war lange nicht mehr im Forum aktiv und habe daher eure Beiträge in diesem Thread versäumt...

Dieses Becken ist das einzigste Scape was ich noch mehr oder weniger pflege.
Hat sich natürlich in den Monaten einiges geändert.Algenplage oder sonstige Katastrophen blieben natürlich aus.Becken läuft weiterhin algenfrei ausser die grünen Punktalgen.

Gedüngt wird nach Gefühl und Wasserwechsel findet je nach Laune statt.Becken macht so gut wie keine arbeit .

Besonders die Anubien haben sie stark vergrößert.Cryptos sind zurzeit zu 50% komplett zurückgeschnitten und treiben langsam wieder aus.

Is halt ein richtige Schwachlichtschüssel Aber macht meiner Meinung nach trotzdem was her.Werd in nächster Zeit mal versuchen die großen Steine mit irgendwas von den grünen Algenbelag zu befreien die gehen leider ein wenig unter...

Jemand eine Idee ?:)

Wenns noch irgendwelche Fragen gibt werde ich sie euch natrürlich gerne beantworten !

Grüße Tom
 

Anhänge

  • P8090022_(1024_x_768).jpg
    P8090022_(1024_x_768).jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 839
  • P8090023_(1024_x_768).jpg
    P8090023_(1024_x_768).jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 839

Pit

Member
Kurz und bündig, einfach ein Genuss, ich kann mich nicht satt daran sehen. Also von mir ein dickes Kompliment!
 

Ähnliche Themen

Oben