2 Meter Iwagumi

Lars

Member
Hi Tobi,

sehr schönes Layout, das gefällt mir, besonders die Steinaufbauten aus dem versteinertem Laub. Auch glaub du musst auch bei mir mein Diskusbecken einrichten :D

MFG Lars
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ingo,

GENAU... das ist der Fisch. Der Micha, dem das Becken gehört, hat auch sehr lange nach dem Fisch suchen müssen. Hatte wohl auch zuerst einen Schwarm bekommen, der leider die etwas größere Art ist und die dann nicht so schön im Schwarm schwimmt. Er hat aber noch sehr viele von den kleinen dazu bekommen.

Ein wirklich sehr schöner Fisch und das Schwarmverhalten ist gigantisch. Man kann wirklich lange vor dem Becken sitzen und den Tieren beim Schwimmen zusehen.

@Lars
freut mich, dass es dir gefällt :).
 

Yacimov

Member
Hi Tobi,
spannende Sache mit der Dunkelkur - hat bei mir vor kurzem ja auch super geklappt. Nach meinem Eindruck ist eine wichtige Voraussetzung hierfür, dass die Pflanzen eigentlich ganz gut wachsen und daher über ausreichend Reserve verfügen, um die Dunkelkur unbeschadet zu überstehen. Siehst du das nach deiner Erfahrung auch so?
Mir gefällt das Becken sehr gut!
Grüße, Basti
 

Beowulf

Active Member
hi Tobi,

saustarkes Becken, genauso könnte ich mir das in meinem Wohnzimmer vorstellen.

Trägt aber wirklich wie von meinen Vorpostern schon gesagt, deine Handschrift :D Ich kann an dem Layout absolut nix bemängeln, und wenn man bedenkt, das das fast ohne Sicht geschaffen wurde, sehr schön.

Wenn ich mich nicht täusche, sind die anderen Fische Diamantregenbogenfische, kann man aber schwer erkennen.
 

Matthes

Member
Hallo Tobi,
bin Heute auf dieses genialene Becken gestoßen. Könntest Du mir bitte mal verraten, um welche Pflanze es sich hinten rechts handelt. Suche gerade nach einer grasartigen die schön hoch wächst und diese könnte ich mir gut vorstellen.

Grüße

Matthes
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Matthes,

das ist die Eleocharis sp. Xingu
 

Simon

Active Member
Hi Tobi,

kann der Besitzer hier vllt nochmal ein Update reinstellen, oder dir ggf Fotos zukommen lassen? Finde das Becken sehr sehr gelungen und ein kleiner Verlauf wäre recht interessant.
 

Peer

Member
Auf jeden Fall ein geniales Becken! Vorallem finde ich die Übergänge zwischen Glosso und den Staurogynen ganz toll. Sind doch Staurogynen oder ? Welche sind es denn ?
 

Clemsi

New Member
Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen was das rechts im Eck für eine schöne längliche Pflanze ist???

danke
lg
Clemens
 

Stefan76

Member
Hallo Clemens,

das ist Eleocharis sp. Xingu.
Steht zumindest ein paar Einträge weiter oben und optisch würde ich sie auch dafür halten.
 

Mox

Member
Hi Tobi,

die Wurzel hinter den Steinen macht sich wirklich gut und die Pflanzenkombi macht auch ordentlich was her!

Wusste garnicht, dass ihr (du) auch im Servicebereich tätig seid/bist. Aber wo das Potential ist, sollte man es auch ausnutzen.

Sehr schickes Becken und das auch noch bei der größe :wink:
 

FloM

Member
Hi,

für mich wäre am interessantesten, ob das Scape noch steht ?! Ist natürlich klar, dass du noch viel um die Ohren hast, aber vll. wäre ja eine kleine Mail mit Bilderwunsch an Micha möglich :eek:ps: ?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Lennart
normal machen wir keinen Einrichtungsservice. Das war eine Ausnahme und ist ja nun auch schon lange her :). Mitlerweile kann der Micha sehr gut selber scapen und hat die ganze Bude voller Scapes stehen :D.

Das Layout steht aber nicht mehr. Ich glaube sogar das das Becken nicht mehr vorhanden ist, da die Maße nicht so Scapingfreundlich waren. Stattdessen stehen da jetzt ein paar Mittelgroße Glasgärten rum. Muss Micha mal animieren ein paar seiner Becken vorzustellen :).
 

Mox

Member
Hi Tobi,

muss gestehen, dass ich das Datum nicht beachtet habe :lol:

Dachte das Becken wäre neu :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben