17 Liter Blau Panorama Becken

BADQ

Member
Kann den Thread jemand mal umbenennen in: 17 Liter Blau Panorama Becken
Der jetzige passt ja nicht mehr so richtig...

Kann nirgends etwas finden zum umbenennen,...

Danke
 

Frederic G

Member
Re: Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

das erinnert aber auch an H. micranthemoides! :shocked:

Sehr große Blätter für HCC...
 

BADQ

Member
Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

Ich glaube so ein ähnliches Thema hatten wir weiter oben schon mal...


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo "Sent from my iPhone 4 using Tapatalk" :roll: (Florian :smile: ),
Thread ist auf deinen Wunsch hin umbenannt.
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 

Frederic G

Member
Re: Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

BADQ":3plslrvl schrieb:
Ich glaube so ein ähnliches Thema hatten wir weiter oben schon mal...

Ich weiß... ich dachte nur er hätte jetzt neue Pflanzen drin... aber sie erinnern mich wieder nicht an HCC!
:sceptic:
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

ursprünglich sah es aber nach HCC aus, direkt nachdem es gepflanzt wurde.
Vielleicht einfach eine Wuchsform die durch Beleuchtung / Düngung / Boden entstanden ist?

Da es ja flach und als Bodendecker zu wachsen scheint, ist doch aber alles in Butter.
 

BADQ

Member
Ja es sind ja auch neue pflanzen drin....
Steht doch alles oben....
Es handelt sich diesmal um invitro ware von wasserpflanzenfreunde wo mir zugesichert wurde das es sich sicher um HCC handelt. Wenn es im Moment anders wächst oder anders aussieht bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Hab mir auch Bilder von Hemianthus micranthemoides angesehen und so sieht es zumindest für mich garnicht aus...
Vielleicht kommt das auf den Bildern auch falsch rüber. Da ist kein Blättchen bei welches größer als 1,5mm ist...

Ansonsten halt ich mich jetzt an die Aussage von aniuk. Umpflanzen tue ich nix mehr ;)

Gruß Florian



Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

BADQ

Member
Sicher. Deswegen denke ich es kommt auf den Bildern falsch rüber. Ist alles wirklich sehr klein.
Sollte ich es denn jetzt schon schneiden? Viele Wurzeln hat es noch nicht gebildet soweit ich das sehen kann.
Was meinst du?
Hab noch keine Erfahrungen mit der Pflanze gemacht....

Gruß Florian

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Mr.Do

Member
Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Viele lassen es wachsen und machen dann eine radikalen Schnitt. Ich schneide lieber etwas öfter und nicht so viel. Ich würde noch eine Woche warten und dann vorsichtig mit zurückschneiden beginnen. Erst einmal die Stengel, die aus dem HCC Teppich herausragen.
 

BADQ

Member
Ok danke für den Tipp. Werd ich machen

Gruß Florian


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

BADQ

Member
Hallo

Mal etwas offtopic:
Wollte in meinem anderen Becken den Kies wechseln. Da ist im Moment kunststoffummantelter Kies von colorstone (aquarienkies.de) drin und den wollt ich tauschen gegen naturkies in schwarz. Hab ne Körnung so um die 0,4 bis 0,7mm.

Habt ihr da nen Tipp für mich welchen ich nehmen könnte?
Gümmersand scheint ja auch kunststoffummantelt zu sein.


Gruß Florian


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

BADQ

Member
Hallo

Kann mir jemand sagen was für ein Stein dies ist? Hab im anderen Becken ein kleines garnelensterben und führe dies auf den Stein zurück. Gekauft als Schiefer.
Das braune an dem Stein war vorher schon dran.

Gruß Florian


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1337674453.675910.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1337674453.675910.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 619
  • ImageUploadedByTapatalk1337674468.212951.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1337674468.212951.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 620
  • ImageUploadedByTapatalk1337674498.688809.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1337674498.688809.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 620
  • ImageUploadedByTapatalk1337674510.172746.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1337674510.172746.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 622

BADQ

Member
So kleines update... morgen muss unbedingt gegärtnert werden ...


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1338574264.739230.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338574264.739230.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 540
  • ImageUploadedByTapatalk1338574294.954905.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338574294.954905.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 543
  • ImageUploadedByTapatalk1338574307.037295.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338574307.037295.jpg
    263 KB · Aufrufe: 541
  • ImageUploadedByTapatalk1338574319.207142.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338574319.207142.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 540
  • ImageUploadedByTapatalk1338574327.686422.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1338574327.686422.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 542

xpate

New Member
Hallo Florian,

wie filterst du das Becken? Ich überlege ob ich auch zu diesem Becken greife oder das Square 28 nehme.

Gruß Jan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jeck 38 Liter Blau Cube Iwagumi Aquarienvorstellungen 1
M 12 Liter no tech Versuch Aquarienvorstellungen 27
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 26
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben