17 Liter Blau Panorama Becken

BADQ

Member
Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

Sooo

Hab die beiden links wieder auseinander gesetzt damit sie nicht mehr wie einer aussehen und die beiden kleinsten rechts und ganz links hab ich entfernt da die wohl eh irgendwann verwachsen.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1332148324.043964.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332148324.043964.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 635
  • ImageUploadedByTapatalk1332148353.506974.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332148353.506974.jpg
    183 KB · Aufrufe: 639
  • ImageUploadedByTapatalk1332148380.363035.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332148380.363035.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 633

Aniuk

Active Member
Re: Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

Huhu,

du kannst die kleinen ruhig lassen ;) - Man könnte sie auch im Hintergrund für die Tiefenwirkung einsetzen: Ein kleiner Stein ganz weit hinten sieht so aus als wäre er weit weg. Vielleicht kannst du damit arbeiten?

Ansonsten würde ich noch den Stein vorne rechts minimal weiter nach rechts (3-4cm) verschieben, damit etwas die Lücke rechts schließt.

Links finde ich jetzt gut!
 

BADQ

Member
Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

Ok dann verschieb ich den noch etwas nach rechts und dann werd ich langsam mal anfangen das glosso zu setzen dass die kleinen Gelben in ihr neues Zuhause kommen.
Werd dann mal sehen wie sich das Becken entwickelt.

Gruß und Super vielen dank für die kompetente Hilfe.

Liebe Grüße

Florian


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

BADQ

Member
Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

So Pflanzen wurden gesetzt, alles angeschlossen jetzt fehlen nur noch die Garnelen. Sieht alles noch etwas wüst aus und ich bin gespannt wann die ersten Algen kommen bis die Pflanzen soweit sind eine Konkurrenz dazustellen.

Gruß Florian


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1332249342.165758.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1332249342.165758.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 581

BADQ

Member
Re: Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

So das Glosso ist schon ein gutes Stück gewachsen allerdings gefällt es mir in dem Becken überhaupt nicht da es viel zu groß scheint für die Steine. Wenn ich jetzt die Höhe bis 5 cm nehme die es irgendwann bekommt wenn alles zugewachsen ist wirkt das ganze wohl nicht mehr so harmonisch wie es geplant war,...

hab mir deswegen gestern 6 Töpfe Kuba Perlkraut bestellt was nächste Woche kommen sollte und dann werde ich dieses verpflanzen und hoffe dass es durch die kleineren Blätter harmonischer wirkt. Viel umstellen bei Düngung Licht Co2 brauch ich ja nicht da es, so wie ich gelesen habe, ähnlich schwer zu halten ist wie Glosso nur nicht ganz so schnell wächst,... :)

Mal sehen was draus wird. Lieber wechsel ich jetzt die Pflanzen wenn noch nicht alles zugewachsen ist als später... :dont_know:

Gruß und frohe Ostern

Florian
 

BADQ

Member
Re: Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

Düngen tue ich mit der Aquarebell Serie (NPK,Eisenvoll und Spezial N) Co2 liegt immer so um die 30 mg bzw hellgrün und an Licht habe ich über angeblich 17 Liter brutto (gemessen ohne Deko aber nur 15 Liter brutto) 18 Watt sprich irgendwas zwischen 1,05 bis 1,2 Watt je Liter.

Ich denke mal das müssten gute Vorraussetzungen für Kuba Perlkraut sein,... :pfeif:
Oder hat jemand andere Erfahrungen damit gemacht?

Gruß Florian
 

BADQ

Member
Blau Cubic 17 Liter

Hier mal ein kleines Update mit dem HCC,...

Gruß Florian
 

Anhänge

  • IMG_1149.JPG
    IMG_1149.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_1150.JPG
    IMG_1150.JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_1151.JPG
    IMG_1151.JPG
    384,7 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_1152.JPG
    IMG_1152.JPG
    381,6 KB · Aufrufe: 448

Aniuk

Active Member
Re: Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

Huhu,

wie schon im Wirbellotse Forum geschrieben, sieht mir das nach Micranthemum umbrosum und nicht nach HCC aus. Ein Foto von näher dran könnte da Aufschluss geben.

Vergleich mal auf den Fotos die Blattform und -größe:
pflanzen/Micranthemum-umbrosum-149.html
pflanzen/Hemianthus-callitrichoides-Cuba-5.html

HCC ist es jedenfalls ganz sicher nicht. Submers gewachsenes HCC ist deutlich kleiner und ganz anders von der Blattform und emers gewachsenes HCC ist meist noch mal winziger.
 

BADQ

Member
Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

Mmh komisch. Hab ich bei wasserpflanzenfreunde.de von tropica als hcc gekauft. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Tiegars

Member
Re: Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

Hallo,

das ist definitiv kein HCC. Hatte auch das gleiche Problem das mir was falsches verkauft wurde. :down:
 

BADQ

Member
Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

Hier das nähere Bild. Finde schon das die Blätter recht klein sind. Der Kies auf dem Bild hat 0,4 bis 0,6 mm

Gruß Florian


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1334522265.871049.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1334522265.871049.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 409

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Re: Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

Nabend zusammen,
für mich sieht das genau nach dem üblichen emersen Topf HCC von Tropica aus. Das hat am Anfang so monströse Blätter.
Nach der Umstellung auf submers in 1-2 Monaten sind die Blätter kleiner.
Der Unterschied ist mir aufgefallen, als ich neulich zum ersten Mal Invitro HCC gekauft habe. Das war ein Riesenunterschied zur üblichen Topfware.
 

BADQ

Member
Nano Cube 10 Liter - erster Gestaltungsversuch

So hab denen jetzt mal ne Email geschrieben was da schiefgelaufen ist. Hoffe die sind kulant und es gibt irgendeine Lösung dafür. Hab die Pflanzen ja schon im Becken.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Oben