160L Aquarium

Bansle

New Member
hi Leute,

also ich habe ein aquarium, welches wie ich finde ganz ordentlich bepflanzt ist. allerdings kann ich dieses aquarium keiner einrichtungsart zuordnen(also holländisch, dschungel usw.) ich finde es sehr ansprechend und es ist auch ohne co2düngung(nur easycarbo von easylife) und nur einer beleuchtung von ca.0,36Watt/L in ziemlich kurzer zeit so gewachsen.
ich wäre froh über einige feedbacks von euch, wie ihr es findet und was man ändern könnte oder sogar muss.


diese flecken auf der scheibe sind uralte kalkablagerungen(wer weiß wie man die wegbekommt bitte melden, hab schon alles probier), welche man aber nur auf bildern sieht und die mich auch nicht sonderlich stören.

gruss leon
 

Anhänge

  • IMGP4405.JPG
    IMGP4405.JPG
    825,4 KB · Aufrufe: 807
  • IMGP4409.JPG
    IMGP4409.JPG
    827 KB · Aufrufe: 804
  • IMGP4410.JPG
    IMGP4410.JPG
    905,1 KB · Aufrufe: 810

Mox

Member
Hallo Leon,

ohne Vorwurf und nur als Tip, kannst du in diesem Forum nicht viel Aufmerksamkeit auf dein Becken ziehen, wenn du solchen Bodengrund verwendest :wink:

Klar jeder mag es so wie er es mag. Die Meinungen spalten sich natürlich in alle Richtungen, das ist ja überall so und auch gut so. Aber wenn du dir mal die anderen Aquarien hier ansiehst, wirst du schnell feststellen das die meisten darauf aus sind möglichst Naturnahe Becken zu verwirklichen. Darum heisst es ja auch Naturaquarium :D

Es ist überhaupt nicht böse gemeint und wir freuen uns natürlich immer über neue Mitglieder hier im Forum und ich will dich wirklich nicht verschrecken, eher im gegenteil!
So wies aussieht magst du ja Pflanzen anscheinend ganz gerne, wenn nur noch der Bodengrund nicht mehr so blau währe, könnte ich mich mit deinem Becken auch gerne anfreunden :wink:

Schöne Grüße

Lennart
 

Caromite

New Member
Die Bepflanzung deines Beckens finde ich gelungen, aber auch mich stört der blaue Bodengrund. Der steht halt im krassen Gegensatz zu den Pflanzen. Wenn es dir gefällt, dann lass dich davon nicht beirren, ansonsten würde ich mir vielleicht mal über den Austausch des Bodengrundes Gedanken machen.

Schön aussehen würde auch noch eine Rückwandfolie, dabei würde ich weiß bevorzugen. Dann sieht man die Kabel hinter dem Aquarium nicht mehr.
 

Bansle

New Member
hey,

schön dass ja trotzdem noch jemand geantwortet hat:D, ja klar ich wollte für dieses becken eigentlich so keinen blauen bodengrund, aber der war noch übrig und ich könnte ihn ja mal umwälzen da drunter ja auch noch ganz normaler weißer kies ist. ja zu der folie habe ich mir schonmal gedanken gemacht, früher hatte ich mal eine, aber dann hat sich zwischen der folie und der scheibe wasser angesammelt und darum habe ich auch diese kalkablagerungen im glaß. wie könnte ich es denn vermeiden, dass wasser dazwischenläuft? und habt ihr vielleicht einen tipp wie ich es schaffe die wurzeln die aus dem boden rausgucken (von den vielen pflanzen hängen nämlich immer so ganz feine weiße wurzeln ausm kies raus) wegbekomme oder hilft da nur entloses rumgeschnibbel? auf jedenfall nochmal danke!

gruss leon
 

Mox

Member
Hallo Leon,

ja das mit den Wurzeln kenne ich, woran es liegt weiß ich jedoch auch nicht genau. Bei mir habe ich das auch des öfteren, wenn ich neue Pflanzen einsetze. Nach ner Zeit verschwinden diese Wurzeln aber und die Pflanze wurzelt dann nur im Bodengrund. Vielleicht mal abwarten und sehen was passiert :wink:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben