160 Liter und 300 Liter Aquarien

enricogolias

New Member
Hallo,

heute möchte ich euch meine beiden Aquarien vorstellen.

2tes Aquarium - Projektname "Monument" 300 Liter 5 Eck Aquarium

Bepflanzung:
Brasilianisches Tausendblatt /Myriophyllum aquaticum
Grünes Mooskraut /Mayaca fluviatilis
Rote Stern-Ludwigie /Ludwigia glandulosa peruensis
Lilablättriges Papageienblatt / Alternanthera lilacina
Grasartige Zwergamazonas /Echinodorus tenellus

Technik:
Filter: JBL Cristal Profi e900
JBL TopClean Oberflächenabsauger
Bio CO2 "Anlage" Marke Eigenbau
Licht: Hängelampe 4 x 24Watt, derzeit bestückt mit Osram 830, 840, 840, 865 (wird noch geändert, da zu gelbsichtig)

Bilder/ Video:


Aktueller Stand:

[BBvideo 425,350:1i33rcxj]https://www.youtube.com/watch?v=LW-qjQvZoAY[/BBvideo]




1tes Aquarium - Projektname "Rock" 160 Liter Aquarium

Nachdem ich das 2te Aquarium neu eingerichtet hatte, musste das erste auch überarbeitet werden. Irgendwie konnte ich das nicht mehr anschauen. ;-)

Bepflanzung:
Anubias
Cryptocoryne

Technik:
Filter: JBL Cristal Profi e900
Oberflächenabsauger
Licht: 2 x 30 Watt T8 Röhren

Bilder/ Video:


[BBvideo 425,350:1i33rcxj]https://www.youtube.com/watch?v=tjB_nwXZd-o[/BBvideo]

Viele Grüße

Enrico
 

enricogolias

New Member
Heute sind die neuen Röhren eingetroffen, habe in dem Zuge auch gleich eine Beleuchtung der Rückseite getestet.

Hier das Ergebnis:


Zur Hintergrundbeleuchung:

Habe auf Ebay eine Eck Profillichtleiste gefunden: (http://www.ebay.de/itm/100cm-Alu-Hi..._Nachtlichter_Lichtsäulen&hash=item51bb53b206)

Kennt einer von euch das Produkt bzw. hat damit schon Erfahrungen machen dürfen?

Viele Grüße

Enrico
 

enricogolias

New Member
Hier der aktuelle Stand:

AQ 2 - Tag 20

[BBvideo 560,320:64gwgd4g]http://www.youtube.com/watch?v=dpehqGgCX4k[/BBvideo]

AQ 1 - Tag 8

[BBvideo 560,320:64gwgd4g]http://www.youtube.com/watch?v=CTX2QuCUzm4[/BBvideo]
 

Ähnliche Themen

Oben