150x50x50 iwagumi.

Simon

Active Member
Hi Michael,

möchte das jetzt mal so in den Raum hineinstellen, da ich selbst sehr sehr unsicher bin ob diese Aussage Stand hat. Ist es nicht so das während des Nitritpeaks vermehrt NH4 entsteht, welches den Garnelen schadet? NO2 Schadet Garnelen ja nicht, aber glaube Stoffe die in Folge mitentstehen? Bin mir nicht sicher und möchte dies daher mal in den Raum hineinwerfen um für mich, und dich, eine Antwort zu erhalten und um diese Aussage evtl. zu korregieren.

Dein Bescken schaut gut aus, hoffe das du ohne viel Probleme ans Ziel kommst und der grüne Daumen voll aufs Aquarium über geht und die Pflanzen wachsen! :top:
 

mappel

Active Member
@simon - also eins ist sicher, garnelen vertragen no2 mal garnicht ;-) ich dachte nur dass garnelen eine kurze nitritspitze gut vertragen nur länger nicht, anscheinend ist dem nicht so.


habe gerade vorher gesehen dass ich eine garnele im becken vergessen hatte (hinter den steinen rechts) war ne ziemlich kleine. ist tot. somit ist einer der stoffe dafür verantwortlich.


lg
 

Ähnliche Themen

Oben