150 Liter Cube - Besatz

ToJa2302

New Member
Hallo zusammen,

in meinem neuen 150 Liter Cube soll in den nächsten Tagen ein Insel-Layout entstehen.

Hier ein erster Eindruck:




Wie ihr seht kommt in die Mitte eine große Wurzel rein, die noch mit zwei kleineren (von der großen abstehenden) Wurzeln ergänzt wird. Um die Wurzel plane ich folgende Bepflanzung:

Hintergrund (nah an der Wurzel):
- Echinodorus 'Aflame'
- Echinodorus 'Echinodorus 'Red Chamäleon'

Mittelgrund (kleiner Abstand zur Wurzel):
- Alternanthera reineckii 'Mini'

Aufsitzer auf der Wurzel:
- Anubias barteri var. nana 'Petite'
- Bucephalandra pygmaea "Bukit Kelam / Sintang"
- Riccardia sp. "chamedryfolia"
- Microsorum pteropus

Vordergrund (Bodendecker als "Grenze" zum Sandstreifen)
- Hemianthus callitrichoides "Cuba"
- Eleocharis sp. 'Mini'


Nun zum Bodengrund:
Für die Insel als Unterbau benutze ich Volcano Mineral, darüber eine Schicht ADA Aqua Soil Amazonia und an den Stellen mit HCC kommt Powdersoil zum Einsatz. Der Kiesstreifen außenrum ist mit 0,1-0,3mm Sand (Die Farbe ist zwischen kastanienbraun und rotbraun).

Zur Technik:
- Eheim Professional 4+ 250
- CO2 Druckgasanlage mit Inline-Diffusor
- Eheim LED 2x 12W (Hier werde ich wohl nochmal nachrüsten müssen)

Wasserwerte aus der Leitung:
pH: 6,8
KH: 6
GH: 8

------------------------------------------------------------------

Nun zur eigentlichen Fragen, dem Besatz:
Amanogarnelen sind schonmal fix, die haben sich bei mir sehr bewährt. Dachte da an ca. 10 Tiere.
Dazu würde ich gerne einen friedlichen, nicht allzu hektischen Schwarmfisch (z.B. Espes Keilfleckbärbling) setzen, der es nicht gerade super dunkel will (bin mir nicht so sicher bei den Espes). Ebenso bin ich gerade am überlegen ob ich meinen Sandkasten mit ein paar Welsen bestücken soll. Ich dachte aufgrund des vielen Holzes an ca. 6-8 Otos. Würde auch gut mit einem nicht zu hektischen Schwarmfisch und vielen Versteckmöglichkeiten passen.

So jetzt seid Ihr dran ;-)

Was würdet Ihr reinsetzen und wieviele davon?

Viele Grüße und :tnx: schonmal für Eure Hilfe
Tobi
 

Ruby

New Member
Hallo erstmal,
ich finds ja schade das dir keiner geantwortet hat. Mich würde interessieren wie es mit deinem Auascape voran geht? Müssten ja bald die ersten Fische einziehen.
Ich Persönlich bin ja ein großer Fan von Zebrabarblingen, aber die sind dir wahrscheinlich zu hektisch.
Liebe Grüße Ruby
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Düngung HCC 150 Liter Becken Nährstoffe 48
S Gestaltung 150 Liter Würfel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Thumper Eheim Classic 150 (2211) inkl. Eheim Schnelltrenner (12/16 auf 12/16 und 9/12 auf 12/16) Biete Technik / Zubehör 2
BazDown Ein 150 x 60 x 60 Paludarium entsteht Paludarien 3
P Geplanten LED Beleuchtung für ein 150-60-50 Aquarium Beleuchtung 2
H JBL - LED Solar Natur - 24 Watt und Eheim Vivaline 150 LED Beleuchtung 0
C Eheim Classic 150 / Fehlen mir Teile? Technik 12
L Daytime ECO 150 umbauen oder erweitern Hochleistung LEDs Beleuchtung 0
Julia Eheim Experience 150 - Dichtung & Drosselung & Filtermedien Technik 10
Iggi1203 Osmoseanlage JG 150 GPD mobile Technik 12
Pflanzenfreund ADA Solar NAG 150 Watt Beleuchtung 4
T Eheim Experience 150 für ein 20l Nanobecken Technik 8
FlorianW. Wie den Eheim Classic 150 / 2211 richtig befüllen ? Technik 7
A Erfahrungen mit ADA Super Jet ES 150 gesucht Technik 48
B fettich led fürn 150 50 50 aqua Beleuchtung 17
M Power LED mit 140 und 150 Lumen pro Watt Beleuchtung 4
L Beleuchtung für 150 x 100 x 100 cm Becken Beleuchtung 9
J HQI-150 Watt, stecker und Kaufempfehlung gesucht Beleuchtung 3
P Bavaria Biopur Powerlight 150 Beleuchtung 1
R Erklärung Unterbau - 150 x 50 (x 60) Becken Bastelanleitungen 2

Ähnliche Themen

Oben