Gestaltung 150 Liter Würfel

Smolinski

Member
Hallo Leute,

habe einen Würfel mit den Maßen 50x50x60 cm. Dieser muss dringend neu gemacht werden. Es war mein erster Aquascaping Versuch und der ist leider mangels Erfahrung nicht so gut gelaufen. Habe mit Lavasteinen einen 50 cm hohen Hügel gebaut und ihn mit Quarzsand unterfüttert, was daraus resultiert, liegt wohl auf der Hand. Naja wie auch immer, aus Fehlern lernt man. :( Nun möchte ich diesen Würfel neu aufsetzen und benötige eure Hilfe beim Layout. Meine Suchen im Internet haben bisher leider nicht viel ergeben. Zu meist sieht man nur kleine Würfel, so dass ich bisher ziemlich uninspiriert bin. :lol:

Generell bin ich für alles offen, ob Baumnachbildung, schwebende Steine, Iwagumi oder Urwald. Gerne würde ich mal etwas ausprobieren, was ein wenig anders ist, als die natürlichen Layouts. Besonders wichtig ist für mich, dass die Höhe des Beckens gut zur Geltung kommt und genutzt wird.

Wichtig zu wissen ist noch, dass das Becken von vorne und von links eingesehen werden kann, nicht aber von rechts und hinten.

Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge. :smile:

Beste Grüße,
Max.
 

Smolinski

Member
Hi Leute,

habe heute nochmal den ganzen Tag gestöbert.
Ich hätte eine Idee, inspiriert durch ein Scape, welches ich heute finden konnte, und zwar eine Hügelform mit auffächernden Steinen. Diese sollten ähnlich den Messersteinen sein und ziemlich groß. Dann auf dem Hügel länglich, dünne Pflanzen wie Eleocharis und hinter den Steinen Vallisnerien. Das finde ich vielversprechend. Was denkt ihr? :smile:

Dazu noch zwei Fragen, gibt es Steine ähnlich der Messersteine, die das Wasser aufhärten?
Reicht zur Trennung von Soil des Hügels und Sand drumherum, Plexiglas als Bodengrundbarriere?

Beste Grüße,
Max.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Gestaltung Iwagumi 45P Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
S Gestaltung nach Vorbild Scapers Tank 55 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M Tipps zur sinnvollen Gestaltung einer Mittagspause Pflanzen Allgemein 0
L Mein 375L mit Seiryu Rock Gestaltung Aquarienvorstellungen 3
E 300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S ADA 45P Hardscape Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
ViktorDU Hilfe bei Gestaltung - 240 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
N Hilfe bei Einrichtung, Stein - Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Erste Gestaltung eines 200L Aquascapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
Torti10825 64L Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
O Gestaltung und Umsetzung eines Weges Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Armin Hardscape-Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
ThomasE AQ Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Benötige Hilfe zur Gestaltung meines Garnelen Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H Anfänger braucht Hilfe bei der Gestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
P Gestaltung vom Aquarium Pflanzen Allgemein 4
SebastianK Gestaltung mit Hilfe von Soil Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
bigsnully So langsam läuft es -meine neue Gestaltung Aquarienvorstellungen 16
T Gestaltung 720 Liter Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
J Hilfe bei Gestaltung eines Nano-Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15

Ähnliche Themen

Oben