Düngung HCC 150 Liter Becken

KäfersammlerEmil

Active Member
Hallo zusammen,

als erstes wollte ich danke sagen für eure Hilfe.

Im Anhang findet ihr vorher nachher Bilder. In den 4 Wochen düngen sind meine Pflanzen wie verrückt gewachsen. Nur das hcc braucht etwas länger, aber auch da sind mit dem neuen Licht jetzt Veränderungen zu sehen. Das Licht ist ja erst seit knapp zwei Wochen drin. Hoffen wir das 42 Lumen pro Liter erstmal reichen. Das hcc ist kräftig grün und immerhin geht es nicht kaputt. So langsam wächst es auch zusammen. Vielleicht wäre als erster Bodendecker ein einfacherer besser gewesen.

Der Nitrat wert steigt langsam. Aktuell ist er konstant zwischen 10 und 15. Auch am Ende der Woche ist er knapp bei 10. Meine Pflanzen wachsen wie verrückt. Ihr könnt das auf den Bildern gut erkennen.

Vielleicht könnt ihr mir später in meinem neuen Tread auch weiterhelfen. Ich suche für meine neuen Projekte eine passenden Osmosewasser Anlage. Aber dazu dann später mehr.

VG und ein schönes WE Emil
 

Anhänge

  • IMG_20190609_092656.jpg
    IMG_20190609_092656.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 278
  • IMG_20190507_144757.jpg
    IMG_20190507_144757.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 280

Nightmonkey

Member
HI,

willst du die geraden Schnittflächen an den Wurzeln nicht mal mit etwas Moos bepflanzen?
Das dürfte den natürlichen Eindruck verstärken.


KäfersammlerEmil":3iocnt27 schrieb:
Vielleicht könnt ihr mir später in meinem neuen Tread auch weiterhelfen. Ich suche für meine neuen Projekte eine passenden Osmosewasser Anlage. Aber dazu dann später mehr.

Schau mal in diesen Thread, da habe ich mich vor ein paar Wochen zu dem Thema beraten lassen.
Vielleicht stecken da schon ein paar Infos für dich drin.

Gruß Marco
 

KäfersammlerEmil

Active Member
Hallo Marco,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein Fan von Moos bin. Deswegen, werde ich bei deinem Vorschlag passen müssen.

In Bezug auf die Osmosewasseranlage, habe ich folgende gefunden die mich interessieren würde:

https://www.amazon.de/Osmotech-Osmoseanlage-Profi-570L/dp/B071GZBXMR/ref=sr_1_19?adgrpid=73780320191&gclid=Cj0KCQjwi43oBRDBARIsAExSRQH1jMhksd_plofvhitgKH3LkaiUncwuccWcp5KbU4Mf1QtkRoFkkWAaAqqbEALw_wcB&hvadid=352841715065&hvdev=c&hvlocphy=9042010&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=b&hvrand=6389752271582378444&hvtargid=kwd-304328349265&hydadcr=15914_1735552&keywords=wasser+osmoseanlage&qid=1560500704&s=gateway&sr=8-19

Bei einer Sache bräuchte ich noch Hilfe! Ich würde gerne meine Bacopa aus dem Becken entfernen und mir eine andere HintergrundPflanze zulegen. Könnt Ihr mir das was schönes empfehlen? Dachte hier eventuell an Zyperngrad oder eine andere Grasähnliche aber hochwachsende Pflanze.

VG Emil
 

KäfersammlerEmil

Active Member
Hallo zusammen,

ich wollte euch ein Update vom Becken geben. Alles wächst und gedeiht
Auch das HCC fängt an rechts im Becken zu wachsen. Das erste Bild ist vor dem Rückschnitt den ich gestern durchgeführt habe. Nicht wundern ich benutze seit 2 Monaten Huminstoffe, die das Aquarium etwas dunkel färben.

Anbei ein paar Bilder

VG Emil
 

Anhänge

  • IMG_20190807_100320.jpg
    IMG_20190807_100320.jpg
    7,5 MB · Aufrufe: 164
  • IMG_20190810_090111.jpg
    IMG_20190810_090111.jpg
    7 MB · Aufrufe: 160

Ähnliche Themen

Oben