12l Garnelen

Crustaman

Member
Hallo zusammen!

Heute habe ich mein 12l-Becken, das bis vor kurzem noch für die Pandapanzerwelszucht bestimmt war und spärlich bepflanzt war, richtig eingerichtet.

Mal ein paar Daten zum Becken:

Beckengröße: 12l
Beleuchtung: 11W
Substrat: schwarzer Quarzkies
Filterung: Dennerle Eckfilter, besetzt mit der "Eckfilterrevolution 2.0"
Kein CO²
Düngung: ProFito, EC
Hardscape: Moorkien
Pflanzen: Fissidens fontanus, Glosso (wenig), Cryptocoryne, Vallisneria americana, Anubias
Wasserwerte: pH: 7,5; GH: 15; Kh: 8

Der Bodengrund stammt aus meinem großen Gesellschaftsbecken, sodass das Becken pünktlich zur AquaFisch nächste Woche eingelaufen ist und die Bewohner einziehen können. Es sollen Yellow Fire oder White Pearl werden, ich bin noch unentschlossen. Blaue Posthornschnecken stehen aber fest.

Ich würde mich über viele Kommentare/Kritik sehr freuen!

Leider ist das Foto nicht das beste, aber ich denke man kann was erkennen ;).
 

Anhänge

  • Frisch eingerichtet, 28.2.10.JPG
    Frisch eingerichtet, 28.2.10.JPG
    327,5 KB · Aufrufe: 659

Crustaman

Member
Hallo!

Ich habe vorne links noch Staurogyne gepflanzt, außerdem soll hinten noch Trugkölbchen rein.

Ich habe mich inzwischen für Yellow Fire entschieden, die passen farblich besser zu den PHS und dem schwarzen Kies.
 

Anhänge

  • Mit Staurogyne.JPG
    Mit Staurogyne.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 585
  • Staurogyne.JPG
    Staurogyne.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 585

Sumus

Member
hi Henning,


das Becken gefällt mir sehr.Vorallem das Seemandelbaumblattfinde ich passt sehr gut hinein.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück auf der Aquafisch, damit du gute Yellow Fire findest.
 

Ähnliche Themen

Oben