100 x 50 x 50 nach Treasure Cliff Hui (eingerichtet)

Brot

Member
hi,

sieht echt gut aus mit den Algen. Die Fadenalgen wachsen überhaupt nicht mehr und sind nur noch am verschwinden. Die Bartalgen wachsen auch nicht mehr jedoch werden sich die Bestehenden nciht von selber auflösen wie die Fadenalgen. Muss ich wohl mechanisch die ganzen befallenen Blätter entfernen.

Bis es ein richtiger Jungel wird, dauert es sicher noch ein Weilchen, da das Moss erst nur an manchen stellen festgewachsen ist und ich mein Düngekonzept noch nciht wirklich raus habe.
Da ich zur Zeit nur KaliumNitrat mit 0,1 Eisen dünge und das super gegen Algen hilft, warte ich jedoch auf den Moment an dem meine Pflanzen Mängel zeigen von Po4 oder Volldünger.
Hier ein paar aktuelle Bilder, die grauen Stellen an den Pflanzen sind Bartalgen die hoffentlich bald verkümmern. Wie gesagt ich dünge erst seid Montag so und es scheint zu funktionieren. Jetzt heisst es Geduld und keine großen Veränderungen machen, nur noch beobachten.



In der Mitte und hinten rechts, diese schnellwachsende Pflanzen gehören nciht zum Layout und fliegen demnächst raus. Sind nur zur Konkurenz der Algen da.

Grüße

Kris
 

Anhänge

  • S3500760.JPG
    S3500760.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 987
  • S3500761.JPG
    S3500761.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 985
  • S3500762.JPG
    S3500762.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 986
  • S3500763.JPG
    S3500763.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 980
  • S3500764.JPG
    S3500764.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 987
  • S3500765.JPG
    S3500765.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 982
  • S3500766.JPG
    S3500766.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 981

Brot

Member
Hi,
demnächst werde ich mir ne Spiegelreflex ausleihen um ordendliche Bilder machen zu können. Wie schon gesagt die Pflanzen die nur zur Algenkonkurenz noch da sind schmeiss ich bald raus, ich hofe das ich bis dahin die Bartalgen alle weg habe und ein ordendliches Bild zu stande kommt. Das is mein erster großer Erfolg das die Algen zurück gehen durch die Veränderung. Ab sofort geht es nur noch Bergauf. Bis letzter Woche hatte ich nur Probleme mit Algen.

Grüße

Kris
 

Brot

Member
hi,

habe zwar noch keine Spiegelreflex und Bartalgen sind auch noch nciht alle weg, das Beste ist jedoch das überhaupt keine Algen mehr wachsen. Die Algenkonkurrenz habe ich gestern abgeschafft.



Grüße

Kris
 

Anhänge

  • S3500770.JPG
    S3500770.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 884
  • S3500773.JPG
    S3500773.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 884
  • S3500775.JPG
    S3500775.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 885

hoeffel-t

Member
Hi,

also ich finde, dass es sich sehr gut macht. So langsam kommt es seinem Vorbild immer näher.
Wen das mal alles jetzt schön wächst dann wird das SUPER. Hinten sieht man auch ein paar Garnelen
rumschwimmen :-D sehr gut, die werden sich schon um die restlichen Algen kümmern.

Halte uns auf dem laufenden.
Liebe Grüße

Tobi
 

stievo

Member
Hi,

ich kann mich Tobi nur anschließen. Das Becken wird bestimmt top werden. Nur geduld :wink:
 

Brot

Member
hi,

das wäre super wenn es so aussehen könnte wie von Cliff, ganz genau so wie er es hat kann ich das einfach nicht, ich werde mein bestes geben jedoch werde ich noch paar Pflanzen und Steine umstrukturieren müssen.
Da das mein erstes wirkliches Pflanzenaquarium ist muss ich mich leider noch mit einigen Kleinigkeiten rumschlagen wie Düngung Algen usw...

Grüße

Kris
 

Brot

Member
Hallo,

kleines Update. Mit der MCI Düngung 12ml KNO3 auf 200l Aquarium und bisschen dunkelkur hab ich es geschafft das alle Algen sich aufgelöst haben, ausser BBAARRTTAALLGGEENN, diese wachsen jedoch nciht mehr so stark wie am Anfang aber sie wachsen an verschiedenen Stellen die ich einfach nicht weg bekomme. Ich werde nun so lange rumexperementieren bis ich weiss was diese Alge ausmacht.
Mittlerweile konnte ich feststellen das sie nciht überal im Aquarium wächst sondern nur an strömungsreichen Stellen. Stellen die fast keine Strömung aufweisen egal wie viel Licht drauf fällt, wachsen sie gar nicht. Ich wollte es genau wissen und habe alle Bartalgen samt Blätte Moose enfernt und die Strömung versetzt. Nach 2 Tagen konnte ich feststellen das es genau umgekehrt war. Da wo vorher nie Bartalgen wuchsen sind welche aufgetaucht und umgekehrt.
Jetzt will ich unbedingt heruasbekommen warum sie wächst, wo alle anderen Algen versagt haben.
Wie schon gesagt ich dünge nur 12ml KNO3 auf 200l mit 10,5h Beleuchtung in 2 Wochen sterben alle Algen weg nur Bartalge nciht.DIe Pflanzen habe keine Mängel sie wachsen jedoch nur langsam weiter.

Ich werde 4 Versuche machen die jeweils 1 Woche gehen und weiterhin 12ml KNO3 düngen.
1Versuch: Eisen komplett ausfallen lassen da dieser noch nach Wochen vorhanden ist. Möchte also ne Woche ohne Eisen also reines KNO3.
2.Versuch: CA:MG Verhältnis auf 1:4
3 Versuch: KH auf 6 erhöhen Gh 7 mit http://www.aquasabi.de/Duenger-in-Pulve ... ::755.html
4 Versuch: Gh auf 2 und KH 5 weiss noch nicht wie ich das anstellen soll vielleciht hat einer ne Idee.

Hier noch paar Bildchen:



Grüße

Kris
 

Anhänge

  • S3500777.JPG
    S3500777.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 764
  • S3500778.JPG
    S3500778.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 769
  • S3500779.JPG
    S3500779.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 764
  • S3500781.JPG
    S3500781.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 767
  • S3500782.JPG
    S3500782.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 761

Adrie Baumann

Active Member
Hi Kris,

das hört sich doch schon mal alles extrem gut an! Bezüglich der Bartalgen habe ich nen Tip für dich, evtl. funktioniert das ja auch bei dir. Also ich habe die bei mir mit Easy Carbo wegbekommen. Stark betroffenen Stellen habe ich direkt damit behandelt, einfach in ne Spritze aufziehen und direkt auf die Algen geben. Diese werden innerhalb kürzester Zeit verenden. Und die restlichen sind durch die täglichen normal zugabe verschwunden. Also ich schwöre darauf! Evlt. ist das ja was für dich.

Ansonsten entwickelt sich das Becken ja langsam in die richtige Richtung :top: Weiterhin viel Erfolg!

LG
Adrie
 

Brot

Member
Hi Tobi,

ja klar die Bartalgen wachsen seit letzten Samstag nicht mehr. Ich habe mir neues AUfhärtesalz zgelegt und seither kann ich keinen Bartalgenwuchs mehr feststellen. Man muss schon ziemlich genau hinsehen um noch welche zu erkennen.
Wenn ich meine Kamera habe kann ich hier sicher ein paar gei... Bilder einstellen.
Bald habe ich auch meine Düngung raus dann werde ich auch langsam meine Bleuchtung um 1h erhöhen. Dann werden die Pflanzen auch richtig schnell wachsen und ich habe bald ein Dschungel erstellt.

Grüße

Kris
 

Brot

Member
Hi,

morgen werde ich das Aquarium umstellen an ein geigneten Platz wo man auch eine Gesamtansicht mit Schrank fotografieren kann. Und wenn ich in einer Woche meine Spiegelreflex bekomme werde ich ein paar schönen Bilder hier rein stellen.

Bis dann

Kris
 

Brot

Member
Hi da bin ich wieder,

hier meine aktuellsten Bilder ich werd euch weiter informieren wenn der Jungel noch größer geworden ist. <<<wie findet ihr das aktuelle Becken, also wenn man mit den bildern zuvor vergleicht....
Sieh schon schon fast wie Cliff Huis aus :lol:
Grüße

Kris
 

Anhänge

  • 376.JPG
    376.JPG
    263,5 KB · Aufrufe: 513
  • 358.JPG
    358.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 515
  • 360.JPG
    360.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 508
  • 380.JPG
    380.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 508

sly

New Member
hi kris,

sieht schon sehr gut aus...nur die vielen Luftbläschen stören etwas. :top:

Die Bilder wirken etwas unscharf und überbelichtet...
Kannst du beim Nächsten Update versuchen ein besseres Bild zu machen?!?

bin schon gespannt wie Es sich weiter entwickelt :)

Liebe Grüße

Andrej
 

Brot

Member
Hi,

ja die Bläschen kommen daher weil ich gerade das Wasser gewechselt habe. Mit der neuen Kamera muss ich mich noch intensiver beschäftigen.

Grüße

Kris
 

Ähnliche Themen

Oben