100 x 50 x 50 nach Treasure Cliff Hui (eingerichtet)

hoeffel-t

Member
Hi,

kann ich auch sehr bestätigen.
Kauf dir eine schöne Herde Amanos. Das hilft sehr.
Dann noch eine Herde z.B. Red Fire und die Algen sind geschichte.

Garnelen sind reinste Algenvernichter. Und an die Wasserwerte stellen diese beiden Sorten echt keine großen Ansprüche.
Waren auf der CAU Seite, auf den Bildern von Treasure nicht auch Garnelen zu sehen?

Liebe Grüße Tobias
 

Brot

Member
hi, ja der hat auch welche drin nur ich weiss nicht ob das so viele sind. Aber ich denke wenn die Amanos die ganzen Algen fressen werden sie nicht mehr so schnell wieder kommen, ausser ich mache große Veränderung am Aquarium. Danke Danke Danke.

Grüße

Kris
 

weef

New Member
Hi Kris,

diese Garnelen benötigen wenigstens Brackwasser, besser noch Meerwasser.

Du solltest wirklich Amano-Garnelen einsetzen. Die haben sich bewährt. Allerdings solltest du wenig zufüttern, damit die sich wirklich um die Algen "kümmern".

Bis dann.
Michele
 

hoeffel-t

Member
Hey Kris,

nicht umsonst heißen Amano Garnelen, "Amano" Garnelen.
Und jetzt schau mal ab wann der liebe Herr seine Garnelchen in seine Becken sitzt und vor allem wie viele ;-)

Liebe Grüße Tobi
 

SebastianK

Active Member
Huhu,

habe die tage ein Schnäppchen gemacht und 30 Amanos für 20€ gekauft :) Sind zwar alle noch sehr klein, aber das finde ich eh viel besser, denn wachsen tuen sie ja eh und Algen fressen sie immer. Das Angebot vom Garnelenhaus ist auch super :top:
Man muss halt Glück haben :D

Grüße

Sebastian
 

gartentiger

Active Member
Hey Sebastian,

das ist ja schon fast unverschämt :shock:

Hier in München werden durchaus gerne und oft 4,- Doppelmark für eine kleine Amano aufgerufen :roll:

lg Chris

p.s.: Schick mir doch mal sone Tüte rüber :D
 

Brot

Member
Hi,
hab schon überral nach günstigen Garnelen gesucht, diese hier sind die billigesten die ich gefunden habe.
http://www.garnelio.de/xanario_pinfo.ph ... 75a611a16c

Ich bin gestern erst dazu gekommen meine Pflanzen zu trimmen.

Vorher



Nacher






Seit gestern lass ich mein Co2 durchgehend laufen da ich egal wieviel co2 reinpumpe nicht in den hellgrünen Bereich des Dauertesters gelange.

Ich schöpfen jeden 2 Tag die Fadenalgen weg jedoch wie Tobi schon gesagt hat bekomme ich so nie alle weg. 50 Garnelen werde ich in den nächsten 2 Tagen bestellen soweit klar ist welche der billigste Händler ist.

Grüße

Kris
 

Anhänge

  • S3500909.JPG
    S3500909.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 648
  • S3500920.JPG
    S3500920.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 645
  • S3500919.JPG
    S3500919.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 654
  • S3500917.JPG
    S3500917.JPG
    202,3 KB · Aufrufe: 645
  • S3500916.JPG
    S3500916.JPG
    202 KB · Aufrufe: 648

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Kris,

"der billigste" Händler ist sicher nicht der beste ....

Ich würd lieber nen Euro mehr ausgeben. Geiz ist Geil ist gerade bei Tieren nicht unbedingt angebracht.
 

Brot

Member
Hi Tobi,

ich wüsste zwar nicht was man bei billigen Garnelen bemängeln könnte, kenne mich auch nicht wirkich aus. Aber welchen Händler würdest du mir empfehlen du bist in dieser Branche eines besser belehrt als ich.
Wenn das so ist dann greif ich wohl im Garnelenhaus zu.
2 x http://www.garnelenhaus.de/produkt/446/ ... ruppe.html

Grüße

Kris
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Kris,

z.B. kann die Größe der Tiere unterschiedlich sein, bei Verlusten im Versand (was natürlich nicht vorkommen sollte) wird man wohl beim sehr knapp kalkulierenden Händler wenig auf Kulanz hoffen können usw.

Also beim Garnelenhaus machst du nicht viel falsch. Die Tiere sind auch nicht wirklich teuer.
 

Brot

Member
hi,

war nochmal im zooladen dort verkaufen sie für 3,30 eine AmanoGarnele... kein Komentar.
Ich habe mich gefragt wie die das schaffen die eingerichteten Becken so Algenfrei zu halten ohne eine Garnele.
Ich werde mir jetzt auf jeden Fall 50 Stück kaufen im Internet aber gibt es nicht auch andere Methoden um vorhandene Algen wie in meinem Beispiel zu entfernen, wenn ich sie mit abschöpfen und Düngung nciht einschränken kann?

Grüße

Kris
 

Brot

Member
Hi Leute,

ihr wisst das ich seid Anfang an also seit 6 Wochen ständige Kahmhautprobleme hatte, ziemlich dicke Kahmhaut muss ich sagen, abschöpfen oder ähnlichen hab ich schon lange aufgegeben.

Bis Mittwoch hatte ich folgende Einstellungen am 250l Aquarium.
co2 halbe Stunde vor Licht und mit dem Licht ausgeschalten
Licht 7,5h
kein UVC
Gh 4
Kh 2
Ph 6,4-6,6
No3 10
po4 1

Gedüngt habe ich
10ml Tropica Pflanzennahrungsmittel
10ml Nitrat Aqua Rebell

Ab Mittwoch habe ich einige Veränderungen vorgenommen in der Hoffnung mein Algenproblem entgegen wirken zu können.
90l Wasserwechsel wie immer
co2 durchlaufen gelassen, der Dauertester ist deutlich gelb geworden
Nitrat 15ml
Tropica 10ml

Da ich seit Freitag nciht zu Hause war und erst gerdae ins Aquarium geschaut habe, ist auch keine Kahmhaut mehr da einfach weg. "freu"

Habe auch sofort die Wasserwerte gemessen.
Alles ist leich geblieben ausser
der po4 liegt nun bei 0,5 da ich den seit Mittwoch gar nicht gedüngt habe.

An was kann jetzt das nur gelegen haben. Habt ihr ne Idee?

Grüße

Kris
Um das Algenproblem auszulöschen habe ich etwas verändert, den Algen habe ich
 

Ähnliche Themen

Oben