1. Versuch von mir

Spira

Member
Hi
Hab mal versucht was zu basteln.

Frisch bepflanzt:

Rotala Vietnam h`ra
Pogosteman erectus
Taxiphyllum flame
Eleocharis pusilla
Hcc
Hygrophila pinnafitida
Bacopa caroliniana

Alles invitro
Co2 Versorgung ist vorhanden.
Technik komplett hinter Eck HMF

Beleuchtung chichiro a 901 plus auf anfänglich 34%

Vor Bepflanzung 4 wochen dunkel einfahren lassen.

Gruß Michelle
 

Anhänge

  • IMG_20200313_174822.jpg
    IMG_20200313_174822.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 442
  • IMG_20200313_174844.jpg
    IMG_20200313_174844.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 442
  • IMG_20200313_174859.jpg
    IMG_20200313_174859.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 442

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Michelle,

das hatte ich beim ersten Lesen als gewagt empfunden und so eine Keramikhöhle ist mir optisch schon arg künstlich, aber mit deinem letzten Satz ...
Spira":1xip27em schrieb:
Vor Bepflanzung 4 wochen dunkel einfahren lassen.
... habe ich mir das Ganze noch mal überlegt und finde es nun ziemlich interessant. ^^ Übrigens auch optisch. Für die Höhle wirst du Gründe haben.
Wie hast du es denn dunkel eingefahren und wie betreibst du es nun mit Pflanzen und Licht. Speziell Düngung interessiert mich. Ich denke, das hat Potenzial und finde es sowieso gut, dass du so etwas machst, hier vorstellst und würde gerne deine Gedanken dazu kennen lernen.

Gruß Nik
 

Spira

Member
Also die Höhle hab ich mir überlegt mit Moos bewachsen zu lassen.

Dunkel einfahren nach 4 Wochen Licht drauf. Lasse jetzt erste Woche 6 Stunden am Tag mit 34% von 14200 lumen.
Hab bis jetzt kein Fussel Algen

Nächste Woche dann ca 40% 7 Stunden und Düngung anfange.
Das ganze dann bis 50% Licht und 10 Stunden etwa.
Im Leitungswasser sind ca. 10mg nitrat.
Gedüngt wird mit,Aqua rebell Dünger.
Am Anfang wie auf Flasche und je nach zunehmenden Pflanzenmasse mehr.

Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Neuer Versuch mit 16 Litern Nano Aquarien 7
I Feedback gesucht - Verbesserungspotenziale vor dem zweiten Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
moskal Wabikusa Luftfeucht Versuch Emers 2
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
J 54 Liter Versuch Aquarienvorstellungen 19
A Neuer Versuch mit Soil Substrate 4
hans66 Mein zweiter Versuch --> Pflanzenbecken Aquarienvorstellungen 26
M.Bakker Mein erster Versuch Richtung Aquascape (Scapers Tank 55l) Aquarienvorstellungen 5
F "The Beach" - 30L Nano Versuch Aquarienvorstellungen 0
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
benc Eheim Proxima 250 - erster Scape Versuch! Aquarienvorstellungen 9
H Aquascaping-Versuch die Dritte...und Action! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Plantamaniac Eisen & Phosphat, mit Versuch ... Nährstoffe 42
Marcel1984 Erster Versuch Aquarienvorstellungen 1
M Hallo aus Hamburg und erster Aquascape Versuch Mitgliedervorstellungen 3
MarkusG 35 Liter Scapers Tank - erster scaping Versuch Aquarienvorstellungen 7
D Mein erster Versuch Paludarien 1
S Versuch eines 240 Liter Naturaquariums Aquarienvorstellungen 28
chrisu zweiter Versuch mit Soil Aquarienvorstellungen 38

Ähnliche Themen

Oben