Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Monk007 » 01 Jul 2013 15:33
Guten Tag erstmal.
Ich bin neu hier im Forum und stelle mich erstmal kurz vor. Ich heisse Christoph Reinhardt bin 23 Jahre alt und Komme aus Wetzlar. Ich beschäftige mich seid meinem 12ten Lebensjahr mit der Aquaristik und hatte schon des öfteren Aquarien. Nun bin ich vor Kurzem mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben uns ein Großes Aquarium zugelegt. Dieses Becken hat einen Überlauf und ein zugehöriges Filterbecken, dass unter dem Aquarium im Schrank steht. Das Große Aquarium hat die Maße: 150cm x 70cm x 60cm und das Filterbecken: 60cm x 30cm x 30cm. Isgesamt Mit Abzug von Überlauf und Bodengrund sind Ca. 560 Liter in den beiden Becken. Das ganze soll ein Südamerikabecken werden. Ich nehme Ausschlißlich Regenwasser, dass ich mit Naturtorf vorfilter, da wir bei uns sehr Hartes Leitungswasser haben. Im Filterbecken Ist eine Förderpumpe von Aqua Medic (Ocean Runner OR 2500) verbaut mit einer Fördermenge von 2400 Litern pro Stunde.

Nun zu meinem Anliegen. ( hatte bisher nur BioCo2 und kleinere Becken)
Ich suche für das Becken eine passende CO2 anlage mit Aussenreaktor und habe 2 Anlagen in die engere Auswahl genommen.
- Aqua Medic oder Dupla, welche könnt Ihr empfehlen?
- Kann ich den Außenreaktor über die Förderpumpe laufen lassen? ( Schlauchdurchmesser des Schlauch und Leitungssystem sind 19 mm) Dan brauche ich nämlich einen Reaktor mit passendem Anschluss!

Schonmal Danke für eure Antworten

Mit Freundlichen Grüßen
Chris
Monk007
Posts: 7
Joined: 01 Jul 2013 15:04
Feedback: 1 (100%)
Postby Andreas74 » 06 Jul 2013 07:41
Hi Chris,

den Shop von US Aquaristik kann ich nur empfehlen. Gegebenenfalls mal anrufen und sich beraten lassen kostet auch nix und die Produkte sind wirklich gut und vor allem preiswert.

Einzig die 2400 l/h könnten ein kleines "Problem" werden da die gängigen Anlagen nur bis 1600 l/h ausgelegt sind wenn ich richtig geguckt habe.

Aber wie gesagt mal anrufen und nachhaken die sind wirklich kompetent und viele hier ausm Forum haben eine CO2 Anlage von denen im Einsatz inklusive meine Wenigkeit.
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
User avatar
Andreas74
Posts: 398
Joined: 27 Jan 2013 11:31
Location: Niederbayern
Feedback: 16 (100%)
Postby Monk007 » 06 Jul 2013 14:34
Vielen dank für den Ratschlag,

Ich habe mich aber nun für die Dupla Anlage in verbindung mit dem Inline Atomizer von UP entschieden.
Vorteil bei der Duplaanlage ist, dass ich bis zu 3 bar Arbeitsdruck einstellen kann, und sie macht einen Hochwertigen Eindruck.
Wenn es Alles Im Beteieb ist, werde ich das Alles mal bebildert dokumentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Chris
Monk007
Posts: 7
Joined: 01 Jul 2013 15:04
Feedback: 1 (100%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hilfe bei der Installation CO2 Anlage sowie Flipper
Attachment(s) by Mauritius » 08 Jan 2016 12:10
7 478 by defender View the latest post
11 Jan 2016 07:30
2 Aquarien mit einer CO2-Anlage betreiben
by Jasmin » 03 May 2008 16:30
13 4729 by bunterharlekin View the latest post
11 May 2008 20:37
Fragen zur Anschaffung einer CO2 Anlage
by Aquaphil » 26 May 2010 18:33
3 653 by Aquaphil View the latest post
27 May 2010 20:23
2 Aq an einer co2 Anlage betreiben, aber wie?
by Florian29 » 20 Jan 2012 22:55
3 701 by nanogarnelie View the latest post
21 Jan 2012 11:10
Problem mit abdichten einer D.I.Y. Bio Co2 Anlage
by Mathias » 05 May 2012 22:45
8 1488 by Biotoecus View the latest post
11 May 2012 13:56

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests