Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Postby Becks » 19 Feb 2016 11:20
Hallo allerseits,

ich suche momentan nach einer Pumpe welche ich auserhalb des Aqariums an 16/22 Schläuchen möglichst ohne Adapter betreiben kann. Schön wäre es wenn diese so ca 600 bis 1000 Liter Wasser bewegen könnte und nicht zu laut ist. Ich habe vorher eine Sicce Syncra 0.5 verwendet aber damit kein glück gehabt bzw. ist sie mir einfach zu laut also nicht wirklich Wohnzimmertauglich :nosmile: . Nun gibt es ja von verschiedensten Herstellern Pumpen ( Eheim , JBL ,Aqua Medic, Aqua bee usw. ) und mir fehlt die erfahrung einzuschätzen welche davon gut sind und Optimal für meine Bedürfnisse passen. Zur Situation an sich, die Pumpe würde in einem Bypass das Wasser durch einen Externen heizer und einen UV Cleaner pumpen die Durchflussgeschwindigkeit wird mittels eines Absperrhahn eingestellt für den Eheim UVC 800 sind glaube ich 450 Liter pro Stunde Optimal weshalb die Pumpe nicht alzu leistungsstark sein sollte. Über vorschläge und Erfahrungen dazu würde ich mich sehr freuen.

Grüße,
Roman
Becks
Posts: 2
Joined: 19 Feb 2016 10:22
Feedback: 0 (0%)
Postby Chillkroete » 21 Feb 2016 18:02
Guten Abend Roman,

Ich betreibe derzeit einen JBL E401 Greenline, der extrem leise ist und vom Preis Leistungsverhältnis definitiv zu empfehlen ist!
In deinem Fall könnte ich dir den JBL E901 empfehlen, der eine Pumpenleistung von 900 l/h hat und auch schon für unter 90€ erhältlich ist.
Ausserdem ist alles Zubehör inklusive und auch von der Wartung ist der Filter definitiv zu empfehlen. Lässt sich leicht auseinander bauen, alle Einzelteile sind erhältlich.
Zu anderen Filtern kann ich leider keine Meinung abgeben.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,
Gruß Louis
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
User avatar
Chillkroete
Posts: 100
Joined: 05 May 2015 14:13
Feedback: 0 (0%)
Postby Chillkroete » 21 Feb 2016 18:14
Ah Roman, muss mich nochmal zurück melden... Der E901 hat leider nur 12/16 Anschlüsse. Nur die nächst größeren haben dann 16/22. Aber die haben dann wohl zu viel Pumpenleistung.

Gruß Louis
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
User avatar
Chillkroete
Posts: 100
Joined: 05 May 2015 14:13
Feedback: 0 (0%)
Postby moskal » 21 Feb 2016 18:43
Hallo und wilkommen Roman,

bisher haben bei mir die Eheim am besten abgeschnitten. Wichtig ist, die Pumpe solide zu befestigen, daß es keinen Lärm durch Vibrationen gibt. Dann kann ja zur Schalldämmung noch ein Gehäuse um die Pumpe gebaut werden. Falls die Sicce noch funktioniert, würde ich das erst mal quick&dirty per Papkarton und Sandbett oder ähnlichem versuchen.


Gruß, helmut
User avatar
moskal
Posts: 1220
Joined: 18 Mar 2008 15:44
Location: Stuttgart
Feedback: 12 (100%)
Postby Becks » 22 Feb 2016 13:19
Hallo Louis ich glaube du hast da was falsch verstanden ich suche eine Pumpe für einen Bypass zum eigentlichen Filter, einen Filter habe ich schon :smile: .

Hallo Helmut von Eheim Produkten halte ich ebenfalls viel habe auch den Außenfillter von dennen. Am liebsten würde ich die eheim 1048 Universal Pumpe nutzen Problem daran sind für mich die Anschlüsse welche nicht Passen.
Eine Alternative finde ist auch die JBL u800 Pumpe hier passt die Druckseite und ich bräuchte * nur * einen Adapter für die Saugseite. Zu der Sicce Pumpe diese hat sich leider für mich erledigt da sie nun nach einer Neumontage nicht mehr dicht ist :-/ .

Gruß Roman
Becks
Posts: 2
Joined: 19 Feb 2016 10:22
Feedback: 0 (0%)
Postby Chillkroete » 22 Feb 2016 16:40
Hi Roman,

Da muss ich dir recht geben, hab wohl einfach zu schnell den Text überflogen! Sorry[emoji14]
Gruß Louis
Es grüßt,
Louis


Fabuloso
User avatar
Chillkroete
Posts: 100
Joined: 05 May 2015 14:13
Feedback: 0 (0%)
Postby Wasserfloh » 22 Feb 2016 18:33
Hallo
E H E I M !!!

lg. Heiko
Wasserfloh
Posts: 540
Joined: 22 Feb 2014 00:45
Feedback: 0 (0%)
Postby Iggi1203 » 24 Feb 2016 07:02
Hi, wie Heiko sagte, eheim!! Meiner Meinung nach einer der besten marken Filter. Unser Händler vor Ort verkauft diese seit Jahren und hat kaum Reklamationen oder defekte von der Seite des Herstellers. Da gibt's die Classic Reihe die bezahlbar ist und für deine Wünsche vollkommen ausreicht. Gruß
Grüße von Igor :-)
User avatar
Iggi1203
Posts: 143
Joined: 05 Feb 2016 16:42
Feedback: 5 (100%)
8 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Auf der Suche nach einer temperaturbeständigen Umwälzpumpe
by magickalpe » 30 Jun 2015 14:28
1 336 by LeonOli View the latest post
01 Jul 2015 21:48
Glasbecken nach ADA
by Daniel P. » 29 Jul 2009 19:42
8 1385 by Daniel P. View the latest post
01 Aug 2009 15:46
UOA nach dem Wasserwechsel abdichten?
Attachment(s) by mario-b » 21 Sep 2012 01:51
58 1479 by Biotoecus View the latest post
26 Sep 2012 19:21
Co2 Diffusor nach Reinigung zu
by boki » 17 Sep 2014 12:09
6 773 by boki View the latest post
26 Sep 2014 16:34
Membran nach Umzug
by rudi-333 » 13 Nov 2014 13:54
0 268 by rudi-333 View the latest post
13 Nov 2014 13:54

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests