Passende Mischbatterie Wasserwechsel

Hungry

Member
Liebe Flowgrow-User,
nach einem stressigen Jahr der Abstinenz melde ich mich zurück.
Ich bin zwischenzeitlich umgezogen und musste auch mein Becken vorübergehend auflösen. Nun steht in der neuen Wohnung der Kücheneinbau an - und damit auch ENDLICH wieder das Aquarium! Ja, es wird in der Küche stehen ;) Hoffe ich finde die Zeit diesmal ein paar Fotos zu schießen, beim Aufbau.

Meine Frage an Euch:

Nach Jahren des "Eimerschleppens-und-dabei-die-ganze-Bude-vollmatschen", will ich nun endlich direkt den Wasserhahn zum Wiederbefüllen des Beckens nutzen.
Kein Bypass, ich spreche nur von der Mischbatterie - ergo, wenn Wasserwechsel ansteht, schraube ich kurz einen Schlauch an den regulären Wasserhahn.

Leider stelle ich fest, dass die trendigen Einhand-Mischbatterien allesamt kein Gewinde am Hahn zu haben scheinen, bzw. erkennt man das sehr schlecht.
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=Mischbatterie

Bis zur nächsten IKEA fahre ich schon ein ganzes Stück, daher zunächst meine Frage an Euch. Hat zufällig jmd. eine geeignete Mischbatterie in der eigenen Küche?

Danke &
Beste Grüße
Hungry
 

Hungry

Member
Danke für die Tipps!
Ich werde die Woche doch mal den Weg in die Filiale auf mich nehmen und mir ein Bild machen. Auf den Adapter komm ich sicher zurück!

Danke &
BG
Hungry
 

ceffi

Member
Huhu,

ich hab das ganze etwas pragmatisch gelöst, da ein WW bei mir so um die 200-300l braucht und ich auch keine Lust habe, jedesmal die Schläuche umzubauen.

Grohe Thermostat Badewannenamatur mit Duschanschluss:
am Duschanschluss:
Linker Kipphahn (rot): Befüllschlauch Leitungswasser
Rechter Kipphahn (rot): Dusche zum spülen
Oberer Kipphahn (rot): Anschluss Osmose Anlage
und
bei Bedarf natürlich normaler Wasseraustritt über Perlsieb

:gdance:




:shock:

liebe Grüße
ceffi
 

Anhänge

  • DSC01305.jpg
    DSC01305.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 1.175
  • DSC01306.jpg
    DSC01306.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 1.172

ceffi

Member
Huhu,

stimmt und es funzt gaanz hervorragend!

Meine Liebste bekommt nur immer rote Punkte im Gesicht, wenn sie denn mal einfach nur Wasser zapfen möchte! Dafür braucht man nun einen "Mischbatterie-Führerschein"

Was ich bei der ganzen Aktion gelernt habe, war, dass die billigen B....H.....S Thermostatmischer nix taugen!
Ich bin dann später auf den Grohe Mischer umgestiegen, seit dem bekomme ich 0,2 °C genau die Temperatur eingestellt.

Viel Spaß bei Deinem Experiment

lg
ceffi
 

Aquaqe

New Member
Braucht jemand übergänger Armaturen oder alles was man für Sanitärbereich benötigt kurze PN an mich ;)
LG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Neko0o Keine Passende Algenart Algen 29
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
E Aquamedic Smart Drift 3.1 / passende Beckengröße Technik 7
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
borchi Sauerstoffmangel durch die hohen Temperaturen und passende Abhilfe? Erste Hilfe 22
W Suche passende Beleuchtung Beleuchtung 8
G passende LED bei 40l (43cm) Beleuchtung 0
S Passende kleinkörnige, garnelenfreundliche Soil Substrate 2
D Suche passende Co2 Anlage für Kallax Regal (max 33cm Höhe) Technik 1
P Passende Gesellschaft für PHB und Zwergpanzerwelse Fische 5
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5
Julianutzu passende Beleuchtung für 60l Cube Beleuchtung 19
M.Saiz Passende Pflanze gesucht. Pflanzen Allgemein 7
F Suche passende Anlage für mein Lido 120 Technik 0
max87 Suche passende LEDs Beleuchtung 4
M Suche passende Pflanze Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
A Passende Aquascape-Beleuchtung Beleuchtung 4
C Grüner+brauner Belag, bitte um Tipps und passende Links Erste Hilfe 9
niva suche passende 4x39 Watt Beleuchtung 6

Ähnliche Themen

Oben