Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby Hungry » 14 Jan 2012 23:33
Liebe Flowgrow-User,
nach einem stressigen Jahr der Abstinenz melde ich mich zurück.
Ich bin zwischenzeitlich umgezogen und musste auch mein Becken vorübergehend auflösen. Nun steht in der neuen Wohnung der Kücheneinbau an - und damit auch ENDLICH wieder das Aquarium! Ja, es wird in der Küche stehen ;) Hoffe ich finde die Zeit diesmal ein paar Fotos zu schießen, beim Aufbau.

Meine Frage an Euch:

Nach Jahren des "Eimerschleppens-und-dabei-die-ganze-Bude-vollmatschen", will ich nun endlich direkt den Wasserhahn zum Wiederbefüllen des Beckens nutzen.
Kein Bypass, ich spreche nur von der Mischbatterie - ergo, wenn Wasserwechsel ansteht, schraube ich kurz einen Schlauch an den regulären Wasserhahn.

Leider stelle ich fest, dass die trendigen Einhand-Mischbatterien allesamt kein Gewinde am Hahn zu haben scheinen, bzw. erkennt man das sehr schlecht.
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=Mischbatterie

Bis zur nächsten IKEA fahre ich schon ein ganzes Stück, daher zunächst meine Frage an Euch. Hat zufällig jmd. eine geeignete Mischbatterie in der eigenen Küche?

Danke &
Beste Grüße
Hungry
Hungry
Posts: 36
Joined: 30 Nov 2009 14:18
Feedback: 0 (0%)
Postby ezfox » 15 Jan 2012 00:54
Zumindest beim "KRÅKSKÄR" erkenne ich ziemlich eindeutig einen Perlator
mit abgeflachten Seiten zum Ansetzen eines Maulschlüssels:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70159930/

Ich kann Dir übrigens das Gardena-System sehr empfehlen, nutze diese Adapter und bin sehr zufrieden:
http://www.gardena.com/de/water-managem ... er-308000/
http://www.gardena.com/de/water-managem ... sserhahne/

VG, Enrico
User avatar
ezfox
Posts: 106
Joined: 19 Nov 2011 19:40
Feedback: 4 (100%)
Postby Henrik » 15 Jan 2012 10:08
Hallo,
falls du Interesse an dem unteren Gardena-System(GARDENA Adapter für Indoor-Wasserhähne(8187)) + Schlauch interesse hast, schreib mir bitte eine PN! :-)
lg
henrik
www.ferienwohnung-mehrhoog.de
Henrik
Posts: 205
Joined: 05 Dec 2010 15:07
Location: Dortmund
Feedback: 13 (100%)
Postby Hungry » 15 Jan 2012 22:20
Danke für die Tipps!
Ich werde die Woche doch mal den Weg in die Filiale auf mich nehmen und mir ein Bild machen. Auf den Adapter komm ich sicher zurück!

Danke &
BG
Hungry
Hungry
Posts: 36
Joined: 30 Nov 2009 14:18
Feedback: 0 (0%)
Postby ceffi » 16 Jan 2012 18:09
Huhu,

ich hab das ganze etwas pragmatisch gelöst, da ein WW bei mir so um die 200-300l braucht und ich auch keine Lust habe, jedesmal die Schläuche umzubauen.

Grohe Thermostat Badewannenamatur mit Duschanschluss:
am Duschanschluss:
Linker Kipphahn (rot): Befüllschlauch Leitungswasser
Rechter Kipphahn (rot): Dusche zum spülen
Oberer Kipphahn (rot): Anschluss Osmose Anlage
und
bei Bedarf natürlich normaler Wasseraustritt über Perlsieb

:gdance:




:shock:

liebe Grüße
ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby Hungry » 16 Jan 2012 20:42
"super" :lol:
Hungry
Posts: 36
Joined: 30 Nov 2009 14:18
Feedback: 0 (0%)
Postby ceffi » 16 Jan 2012 21:30
Huhu,

stimmt und es funzt gaanz hervorragend!

Meine Liebste bekommt nur immer rote Punkte im Gesicht, wenn sie denn mal einfach nur Wasser zapfen möchte! Dafür braucht man nun einen "Mischbatterie-Führerschein"

Was ich bei der ganzen Aktion gelernt habe, war, dass die billigen B....H.....S Thermostatmischer nix taugen!
Ich bin dann später auf den Grohe Mischer umgestiegen, seit dem bekomme ich 0,2 °C genau die Temperatur eingestellt.

Viel Spaß bei Deinem Experiment

lg
ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby Aquaqe » 19 Jan 2012 17:59
Braucht jemand übergänger Armaturen oder alles was man für Sanitärbereich benötigt kurze PN an mich ;)
LG
Aquaqe
Posts: 24
Joined: 28 Nov 2011 02:19
Feedback: 0 (0%)
Postby ceffi » 19 Jan 2012 20:28
Hi,

was sind denn Übergänger Amaturen?

lg
ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
9 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Suche passende Anlage für mein Lido 120
by Fifo85 » 01 Jan 2015 17:30
0 357 by Fifo85 View the latest post
01 Jan 2015 17:30
Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ?
by uruguayensis » 11 Apr 2017 11:40
5 449 by uruguayensis View the latest post
30 Apr 2017 15:11
Suche passende Co2 Anlage für Kallax Regal (max 33cm Höhe)
by defcom » 06 Oct 2017 15:20
1 403 by LehTho View the latest post
06 Oct 2017 17:42
Wasserwechsel
by deichy75 » 17 Oct 2011 12:35
4 1249 by Gast View the latest post
27 Feb 2012 01:56
Wasserwechsel
by hoernum-markus » 26 Jan 2012 20:34
1 582 by marcelcgn View the latest post
28 Jan 2012 23:18

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests