Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby ericjoo » 20 Nov 2015 12:15
Moin zusammen,

man sieht und liest ja viel von diversen Kpl.-Pakten; ob nun aus der Fluval Edge Serie, Dennerle Cubes etc., da gibt es ja jede Menge am Markt.

Was ich mich frage, welches Set hat das beste Paket (Licht, Filter, etc.) um damit wirklich (ohne großes nachgebastle) ein funktionierendes Scape zu gestalten.

Hintergrund: Ein Freund von mir lebt in Berlin auf dem Boot und überlegt, ob so etwas dort ohne Probleme klappen kann.

Daher würden mich eure Meinungen zu den ganzen Kpl.-Sets mal interessieren, Vor- und NAchteile etc. ! Danke vorab.

Frank
Eine Hand wäscht die andere....
User avatar
ericjoo
Posts: 89
Joined: 22 Oct 2015 21:25
Location: Wolfsburg
Feedback: 1 (100%)
Postby Wasserfloh » 20 Nov 2015 17:16
Hallo

Es kommt immer darauf an was man vor hat. Für anspruchslose Anfänger reicht sowas aber allemale , zum Scapen ist sowas nutzlos

lg. Heiko
Wasserfloh
Posts: 540
Joined: 22 Feb 2014 00:45
Feedback: 0 (0%)
Postby sabrikara » 20 Nov 2015 17:53
Hi Heiko,

kannst du bitte mehr dazu sagen ? Warum genau - allein wegen der Lichtmenge?

Liebe Grüße
Sabri
Liebe Grüße
Sabri
User avatar
sabrikara
Posts: 509
Joined: 25 Feb 2013 20:05
Location: Essen
Feedback: 1 (100%)
Postby Nickedemius » 20 Nov 2015 22:40
Hi zusammen,

Ich lese seit Jahren immer wieder die gleichen Fragen und mehr oder weniger gleichen Antworten.

Damit will ich Schluss mach.

Klar ist der Scaperstank cool von den Maaßen, aber die Beleuchtung ist net so toll und die abgerundeten Ecken ist auch nicht jedermanns Sache.

Daher bin ich dabei eine eigenes Aquascaping komplett Set zusammen zu stellen.

Zu finden auf FB unter Scape4You.

Bei mir gibt es ein Klasse Weißglasaquarium mit passender LED Beleuchtung Made In Germany.
Einen Thermoheizfilter, Preiswerten guten Bodengrund und verschiedene Ausbaustufen an CO2 und Zubehör.

Ich bin gerade in der Testphase, aber die Aquarien sind wenn man sie Live sieht der Hammer.

Maaße
30x25x20cm
36x30x25cm
40x34x28cm
45x38x31cm

Ich Versuche so schnell wie möglich Online zu gehen und nach der Testphase genug Bestand zu haben um Interessenten ausreichend zu versorgen.

Daher Liken.

An Frank, auf einem Schiff? Das fährt aber nicht, denn Wellengang haut das Hardscape kaputt, außer man verklebt alles. Dann läuft aber ständig Wasser raus und der Bodengrund wird aufgewirbelt.

Grüße
Sebastian
Nickedemius
Posts: 491
Joined: 06 Jan 2009 14:36
Location: Limeshain
Feedback: 15 (100%)
Postby ericjoo » 20 Nov 2015 22:48
Moin Sebastian,

hört sich interessant an. :eek:

Auf diesem Schiff wird eher nix kaputt gehen; auch nicht wenn es fährt. Ist ein altes Stahl Polizei Boot mit knapp 20 Tonnen. Da merkt man meistens nicht mal das man auf dem Wasser ist. :D

Frank
Eine Hand wäscht die andere....
User avatar
ericjoo
Posts: 89
Joined: 22 Oct 2015 21:25
Location: Wolfsburg
Feedback: 1 (100%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Komplett Anlagen Kaufberatung
by Patrick3004 » 01 Feb 2013 10:18
13 860 by Snakey View the latest post
28 Feb 2013 09:16
CO2 Komplett Set für 60 Liter Becken
by kolja » 27 Feb 2013 18:26
7 600 by Andreas74 View the latest post
28 Feb 2013 07:18

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests