Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Mizu Airu » 03 May 2015 11:23
Hallo allerseits,

langsam machts mich verrückt. Seit einer Woche habe ich einen Keramikdiffusor (Aquasabi Japan-Stil Modell 3000) in Betrieb, an einer Dennerle Anlage mit pH Controller. Genau so lange experimentiere ich schon herum weil der Diffusor einfach zu große Blasen rauslässt, das blubbert wie ne Mineralwasserflasche und der Großteil des Co2 diffundiert nutzlos gleich an der Wasseroberfläche.
Nun ist der Quantum Evolution Druckminderer ja nicht grade einfach einzustellen, Blasenzahl ist scheints fest eingestellt und nur der Arbeitsdruck kann reguliert werden, der über einen Drehknopf eingestellt und an dem Manometer "Blasenzahl" ablesbar ist... Ich blick da nicht mehr durch :censored:

Anfangs wenn das Magnetventil öffnet, zerstäubt der Diffusor feinsten Nebel der sich gut im Becken verteilt. Nach einer Weile werden die Blasen dann aber immer größer bis eingangs beschriebenes Mineralwasser-Feeling aufkommt. Soweit ich erkennen kann, treten die Blasen nicht zwischen Membran und Glas aus - der Diffusor sollte also dicht sein. Getestet habe ich bisher über mehrere Tage 1,5bar und 2bar Arbeitsdruck.
Welcher Druck ist für solche Diffusoren denn am besten, hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Sayonara,
Jas :hut:
User avatar
Mizu Airu
Posts: 127
Joined: 02 Dec 2014 12:36
Location: am Bodensee
Feedback: 13 (100%)
Postby Crockett » 10 May 2015 14:08
Hallo,nimm von Eheim den Sauerstoffausströmer,den mit der Filzscheibe den hab ich schon sehr lange im Becken.Das Ding ist günstig,reinigen muss man es lange nicht und man kann mit einem Schraubenzierher die gewünschte Blasengröße einstellen.
Mfg Florian
Crockett
Posts: 56
Joined: 10 Mar 2014 19:33
Feedback: 0 (0%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
CO2 Diffusor macht nur große Blasen
by justifyofgod » 29 Jun 2009 21:06
6 3019 by Simon View the latest post
30 Jun 2009 14:42
Up Aqua Inline Atomizer große Blasen normal?
Attachment(s) by Mbit » 05 Sep 2014 09:22
2 750 by Erwin View the latest post
05 Sep 2014 13:04
CO2 Blasen / Min Berechnung
by aengebrecht » 02 Nov 2008 13:01
2 4137 by wally View the latest post
02 Nov 2008 14:01
Blasen im Filterauslauf
by Voxx » 07 Nov 2011 15:33
10 745 by Voxx View the latest post
08 Nov 2011 15:20
CO2 Blasen trotz Nachtabschaltung
by kauli » 15 Jun 2014 11:27
5 1330 by kauli View the latest post
16 Jun 2014 22:03

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 3 guests