Glasgarten <> ADA Cuba Garden: Qualitätsvergleich

Hallo,

da hier ja viele die Glasgarten-Aquarien vom Garnelenhaus nutzen, hab' ich dazu mal ne Frage: Hat jemand die ADA Cube Garden und die Glasgarten Becken mal verglichen, gibt es da Qualitative Unterschiede? Der einzige Unterschied, den ich kenne, ist der, dass ADA z.B. beim 60x30x36 Becken 6mm Glas verbaut, Glasgarten aber nur 5mm.
Hat jemand noch andere Infos?
 

epinephrin

Active Member
beim Glasgarten steht "Glasgarten" drauf, beim ADA Becken "ADA"
Die kommen beide aus der selben Fertigung nahe Frankfurt ;)
 
Hi Daniel,

der Emmel baut sowohl ADA als auch Glasgarten? Dann müsste es ja am preiswertesten sein, wenn ich da direkt kaufen würde...
Da könnte ich sogar vorbeifahren :smile:
 

epinephrin

Active Member
Meines wissens ja (90% Sicher). Das ADA kannste dir im Zweifel ja auch mit Edding draufmalen^^
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ADA Becken werden mittlerweile in China hergestellt.

Emmel hatte früher für ADA produziert.
 

addy

Active Member
Hallo ihr beiden,

soweit ich weiß wurden die Becken dort geklebt. Inzwischen aber wohl nicht mehr.
Keine Ahnung wer diese nun Klebt.
Mit den Glasgarten ist man aber qualitativ schon am Ende des Machbaren. Zumindest wüste ich nicht was man noch besser machen könnte.
 

Ähnliche Themen

Oben