Directflow Osmose an Wasserhahn anschließen

Dominik009

Member
Hallo Zusammen,
ich plane mir ne Directflow Osmoseanlage zu kaufen und möchte die gerne an meinen vorhandenen Wasserhahn im Keller anschließen (nicht der Eingang, sondern der Ausgang der Osmoseanlage) damit ich das osmosewasser auf dem Hahn entnehmen kann.

Der aktuelle Sieht etwa so aus:
http://www.vigour.de/fileadmin/user_upload/productmanager/products/spltisch-wandbatterie-12-326/derbyzswblow-424.jpg

Jetzt bräuchte ich sowas mit 3 Eingaängen, also ne 3-fach Wandbatterie. Wie nennt man sowas und wo gibt's sowas zu kaufen? Habe beim stöbern im Netz sodirekt nichts gefunden was passen könnte. Oder gibts ne andere Lösung?

Gruß Dominik
 

Wombelchen

New Member
Hab es jetzt 2 mal gelesen und ich glaube verstanden zu haben was du suchst.

Du möchtest ein mischbaterie die 3 Zuläufe hat?!
Also warm/kalt/Osmose Wasser ?

Ich bin mir fast sicher das es so etwas nicht gibt.
Wir haben mal etwas ähnliches gesucht für unsere Küche.
Da ging es um eine Filteranlage für "Mineralwasser"
Und haben nichts gefunden sind dann auf einen 2 Hahn ausgewichen.
 

J2K

Member
Hi,

mit einem T-Stück auf der einen Seite und einem entsprechend langen Rohr auf der anderen, könnte man etwas basteln... wird aber nicht aussehen. Dann lieber einen Adapter suchen oder drehen lassen, der sich an den vorhandenen Wasserhahn schrauben lässt.
 

jgottwald

Member
Hallo Dominik
also ich habe diese Schwenkbatterie schon einmal mit einem Ausgang für eine Waschmaschine in älteren Häusern
gesehen, ich denke hier sollte dir der Fachhandel weiter helfen können und damit meine ich nicht die Baumärkte.
mfg
jörg
 

Yacimov

Member
Hi,
doch, doch, solche Wasserhähne gibt es. Haben wir in der Küche und sind sehr zufrieden damit.
Unserer sieht aus wie dieser hier, ob es tatsächlich der gleiche ist, kann ich auf die Schnelle nicht sagen.
Liebe Grüße, Basti
 

Dominik009

Member
Hallo Zusammen,
erstmal vielen, vielen dank für die Hilfe. Ich hab die Frage auch in nem anderen Forum gestellt, aber dort 0 Antworten bekommen.

Also ich suche wie ihr es schon richtig erkannt habt eine Schwenkbatterie mit 3 Einläufen (warm/kalt/osmose).
Die Batterie ist im Keller montiert und das Becken da hat keine Montagemöglichkeit für nen neuen Hahn, daher die Schwenkbatterie (das Becken tauschen will ich nicht).

Vorne am Hahn was dranmachen finde ich blöd. die Version mit dem T-Stück ginge evtl. wäre aber auch nicht so toll!
Ich werde mal schauen ob ich hier nen Fachhandel finde der mir weiterhelfen kann. Wie nennt sich den sowas genau, also der Fachhandel? Fachhandel für Instalationstechnik? Bisher habe ich nämlich meist im Baumarkt gekauft, aber die haben sowas nicht.

Evtl. hat ja noch wer nen guten Tipp für mich.

Und nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Dominik
 

Yacimov

Member
Hi Dominik,
hast du in meinem post den link übersehen? Nur weil du so gar nicht drauf eingehst :?
Such einfach mal nach "drei wege armatur" - da findest du ganz viel passendes, zum Fachhandel musst du deswegen nicht unbedingt. (Und wenn du doch gehst, hilft es dir dennoch, wenn du jetzt weißt, dass das von dir gesuchte Produkt "Dreiwegearmatur" heißt :)
Grüße, Basti
 

Dominik009

Member
Abend Basti,

danke für den Link! Die Bezeichnung "3 Wege Armatur" hilft mir schon sehr weiter, der Hahn auf Ebay leider nicht so sehr. Das Becken hier im Keller bietet nämlich keine Möglichkeit einen solchen Wasserhahn zu montieren, daher brauche ich eine "3 Wege Schwenkarmatur".
3 Wege Armaturen für's Waschbecken findet man nämlich im Netz häufig, aber leider nie für die Wandmontage so wie ich es brauche.

Aber trozdem, vielen dank für den Link!

Gruß Dominik
 
Hi,
scheint heute eine schwere Geburt zu sein. "Klempnersachen" bekommt man unter Sanitärbedarf oder
- fachhandel.

Gruß Gerald
 

Dominik009

Member
Hallo,
ok dann werde ich morgen mal in so einem Geschäft schauen. Dass der Beruf Klempner heißt ist mir bekannt nur das die passenden Wahren unter Santitärbedarf/Haustechnik geführt werden nicht. Bisher habe ich entweder einen Klempner kommen lassen oder halt die passenden Sachen im Baumarkt gekauft und selber Hand angelegt.

Ich werde wie gesagt morgen mal in der Nähe 1-2 Läden abklappern und schauen was man mir da so empfehlen kann.

Ansonsten muss ich einen 2ten Hahn im Keller montieren. Ich bin im Netz auf eine Wandhalterung für Wasserhähne gestoßen, da ich den Hahn der bei der Osmoseanlage beiliegt nicht am Waschbecken montieren kann, da dort keine Armaturen vorgesehen sind und extra ein neues Becken montieren ist auch blöd.

Vielen Dank für die Tipps von Euch! Ich werde morgen mal berichten, ob ich fündig geworden bin. Falls jemand noch nen ultimativen Tipp oder nen Link hat, immer her damit :D

Viele Grüße
Dominik
 

Dominik009

Member
Hallo,
wollte Euch nur den Stand der Dinge mitteilen. War heute in 3 Fachgeschäften und habe mein Problem geschildert und gesagt was ich suche.
Leider konnte mir keins der Geschäfte weiterhelfen. 2 haben mir erklärt, dass es Dreiwegearmaturen gibt, jedoch nicht als Schwenkbatterie und sie würden mir gerne ein neues Becken + passende Armatur montieren. Das ist mir jedoch deutlich zu teuer. Der 3te Laden wusste nochmal das es Dreiwegearmaturen gibt und der Berater war eh ne hole Nuss, da sie nämlich in ihrem Geschäft so eine anbieten ;)

Ansonsten wurde mir die Möglichkeit mit einem T-Stück und nem Hahn in 3ten Geschäft erläutert. Diese Möglichkeit finde ich jedoch nicht sehr elegant.

Daher werde ich morgen noch 2 Läden aufsuchen und wenn ich da nichts bekomme mir ne Wandhalterung zulegen und den Hahn der bei der Osmose beiliegt montieren. Die Osmose wird heute auch noch bestellt, endlich weg von der 50 GDP Anlage :D

Viele Grüße
Dominik
 

Dominik009

Member
Hi Jörg,
danke dir für den Link. Das sieht doch schon mal gut aus. Ich glaube aber dass ist nicht ganz das was ich brauche.
Normal schließt man ja z.b. eine Waschmaschine an den Anschluss an und kann dann umschalten, dass das Wasser nicht mehr aus dem Wasserhahn kommt sondern in den Anschluss für die Waschmaschine läuft, richtig?

Ich würde dann den Ausgang der Osmose (da wo das reine Wasser rauskommt) an den Geräteanschluss anschließen. Würde dann das Reinwasser aus dem Hahn laufen? Ich bin mir nicht sicher ob das geht.

Darf man Fragen ob Dir dieser Shop gehört, bzw. du da die Anlagen vertreibst?
http://shop.filterzentrale.de/index.php?XTCsid=oq1soboarh8k19p48qfbvdjt17

Ich denke nämlich darüber nach anstelle die gebrauchte Anlage von nem Freund zu kaufen evtl. doch im laufe der Woche ne neue Directflow Anlage zu kaufen. Ich würde dazu nen neuen Thread aufmachen. Vieleicht kannst du ja da auch etwas helfen, du scheinst ja viel Ahnung von Osmosenalagen und Sanitär zuhaben ;)

Viele Grüße
Dominik
 

Ähnliche Themen

Oben