Directflow Premium Osmoseanlage

jgottwald

Member
Hallo
also ich habe dieses Modell August 2008 bis Anfang 2009 verkauft und dies ist das Standardmodell der Firma Chanitex. Probleme machten in erster Linie die Fittinge und die Trafos, deswegen wurden diese Teile durch bessere ersetzt. Ebenso monierten viele Kunden den Geruch der Filtergehäuse und der Trafos, die wirklich schlimm noch Plastik stanken. Im groben verbaue ich heute noch auf meinen Anlagen die FS Membrane, die Pumpe und diverse Kleinteile. Die Trafos sind heute ehe nicht mehr zulässig, da sie im Standby Betrieb bis zu 30% Strom benötigten. Ich kann aber nur vom damaligen Modell sprechen das zwar genauso aussieht, ich weiss aber nicht ob diverse Teile ersetzt worden sind. Gerne verbaut man eine schwächere Pumpe und einen kleineren Flow dann macht die Anlage zwar 1:1 , das hält die Membrane aber nicht lange aus.
mfg
jörg
 

ceffi

Member
Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einer UOA und bin dabei auf folgendes Produkt gestoßen:

http://www.acwa-service.de/umkehrosmose ... e-pro.html

interessant sind natürlich der Preis und die gringen Betriebskosten für die eventuell zu tauschenden Filter. Nachteil, ich müsste dann doch parallel dazu einen Wasserauffangtank haben.

Zudem wurde empfohlen folgenden Filter nachzu schalten, so dass der PH Wert leicht angehoben wird ????

http://www.acwa-service.de/purepro-in-l ... ilter.html

Da ich mit dem ganzen Thema UOA noch keine Erfahrung habe und natürlich auch keinen Fehler mit der AQ Wasser Aufbereitung sowie einen Fehlkauf machen möchte, würde ich mich freuen, wenn mir dazu nochmal jemand ein kleines HowTo geben könnte?

Liebe Grüße
ceffi
 

jgottwald

Member
Hallo Ceffi
vorweg: ich kenne die Firma Purepro und weiss das Sie gute Anlagen bauen. Vor Jahren habe ich das gleiche Modell mit der 200 GPD Membrane verkauft. Was mich am Verkäufer stuzig macht, ist der Sonderpreis für die Anlage. Gerade Purepro hat zweimal den Preis in diesem Jahr erhöht und der jetzige VK deckt noch nicht einmal den EK Preis. Auch hat man sich dort nicht einmal die Mühe gemacht, die Seiten zu übersetzen. Den Nachfilter kannst du dir sparen. Allerdings mit einer Directflow hat das nichts zu tun.
mfg
jörg
 

Ähnliche Themen

Oben