JG Directflow Osmoseanlage

Dominik009

Member
Hallo,
ich spiele seit einiger Zeit mit dem gedanken mir eine neue Osmose zu kaufen.
Ich habe aktuell eine uralte Noname Osmose die langsam ihren Geist aufgibt.
Leider ist hier der Leitungsdruck sehr niedrig, deshalb bräuchte ich zu einer normalen Osmose eine Bossterpumpe (denke ich mal).
Desweiteren müsste ich mir einen Voratstank bauen.

Da wäre ich bei ca. 130€ Osmoseanlage + 50€ Pumpe + 30€ Tank, bei 210€.

Da könnze ich mir ja fast die JG 300 GPD directflow Osmoseanlage bestellen.
Ich brauche pro Woche 60Liter wasser, da müsste die doch reichen :)

Ist da eine starke Boosterpumpe dabei? Weil bei mir im Keller an der Wasserleitung ist der Druck wirklich katastrophal :roll:

Gruß Dominik
 

ecipower

Member
Hallo Dominik,

ich besitze die JG 300 GPD seit einigen Monaten und ich benötige auch 60 Liter Osmosewasser die Woche und kann nur sagen, das ich absolut zufrieden mit der Anlage und auch mit dem Service bin.
Habe ein Ausgangswassser von GH 15 u. KH 12, wohne im dritten Stock wo der Wasserdruck normal ist.
Für 65 Liter Wasser bei einer Temperatur von 12° brauche ich genau 80 min, wobei das Abwasserverhältnis 1:2 ist, also 1Liter Osmosewasser und 2 Liter Abwasser.

Wie gesagt nicht nur die Anlage kann ich empfehlen sondern auch den technischen, stets freundlichen und schnellen Support!
 

ecipower

Member
Hallo Dominik,

bei meiner GPD 300 ist eine Boosterpumpe mit dabei. Für die Anlage komplett montiert einschl. viel Zubehör und einen Leitwertmesser habe ich vor einigen Monaten 259,- € bezahlt und sie ist jeden € wert.
 

Dominik009

Member
Hi,
das die Boosterpumpe dabei ist steht ja auf der Webseite!
Und das die anlage gut ist freut mich zuhören, nur mir geht's darum wie viel Druck die Anlage min. braucht.
Weil es ist ein "altes" Haus und im Keller ist der Druck mehr als bescheiden.

Gruß
Dominik
 

Dominik009

Member
Da hammas. 3 Bar wird schwierieg :( .
An der alten anlage steht auf dem Ventil wenn ich den abwasserschlauch zudrehe 2 bar. Sonst weniger. :?
 

Ähnliche Themen

Oben