Bio CO2 Hilfe

MarkM

New Member
Hallo zusammen

Ich bin stolzer Besitzer von 2 Nano Aquarien. Seit kurzem habe ich mir für mein 20l Aquarium eine "CO2 Pflanzen-Dünge-Set BIO Starter" von Dennerle gekauft und dazu auch den Langzeittest von Dennerle.

Mittlerweile wechselte der Tester von Blau zu einem satten Grün. Somit alles ok. Wisst ihr ob der CO2 Einfluss jetzt Konstant bleibt? Steht drum nix auf der Packung für wie viele Liter das Starter-Set gedacht ist.

Jetzt denke ich darüber nach mein 10l Nanobecken auch mit Bio CO2 auszustatten.
Ist das selbe Starter-Set nicht zu stark für 10 Liter?

Ich dünge auch mit easy carbo jedoch ist der CO2 Test trotzdem Blau im 10l- somit noch zu wenig CO2 drin.

Dann noch eine Frage, ich habe über die verschiedenen CO2-"Ausgänge" gelesen. Sprich: Toper-Flipper-Zerstäuber etc. Die Meinungen gehen aber ziemlich auseinander...
Bei meinem 20l ist ein Mini-Topper dabei. Ist der gut? Was würdet ihr mir empfehlen?
Braucht es für das 10l vielleicht ein anderen "Ausgang" (sorry kenne die Fachbegriffe nicht wirklich) :D

Vielleicht kann mir auch jemand die Funktion des Toppers erklären, da nämlich drauf steht , dass er von selber reguliert...danke den Falsch-Gas-Öffnungen?

Hier noch der Link zur Übersicht des Dennerle Bio C02 Angebots: http://dennerle.com/de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=58&Itemid=112

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen und Danke schon mal im Voraus! :tnx:

Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen

Oben