Acryl CO2 Diffusoren

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir haben seit heute sehr schöne CO2 Acryl Diffusoren geliefert bekommen. Die Zerstäubung ist extrem fein und benötigt keinen hohen Arbeitsdruck und sollte sich auch gut mit Bio CO2 einsetzen lassen. Der Hersteller der Diffusoren bietet zumindest die Diffusoren in Kombination mit Bio CO2 Sets an.

Hier ein ganz kurzes Video von einem der Diffusoren zur Veranschaulichung. Das CO2 perlt auf der gesamten Membranfläche.

[BBvideo 600,350:bpt6v0po]http://youtu.be/x_37a0I5DF8[/BBvideo]

Die Diffusoren sollten bei uns ab morgen erhältlich sein.

Es wird diese in einer Nano, kleinen und etwas größeren Variante geben. Insgesamt betrachtet sind aber alle Diffusoren "klein". Die braune Keramik ist für CO2, die weiße ist für CO2 oder Luft geeignet.
 

omega

Well-Known Member
Hallo Tobias,

das YouTube-Video spielt auch ohne den unsäglichen Flashplayer, da YouTube schon seit längeren Flash von seiner Site verbannt hat. Warum macht Ihr hier noch Flash? Wisst Ihr nicht von dem Müll im Flashplayer?

Grüße, Markus
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

im Gegensatz zu Glas sind die Acryl Diffusoren nicht so leicht zerbrechlich....zusätzlich sieht man ja wie schön fein die Diffusoren sprudeln und zwar auf der gesamten Membranfläche.

Im Preis wird sich das aber ganz sicher nicht niederschlagen. Glas Diffusoren sind doch schon sehr günstig. (von ADA und do!aqua mal abgesehen)

@Markus
Wir nutzen lediglich den Weg, den Youtube zur Einbindung von Videos vorsieht. Du siehst hier nur ein Plugin welches das Youtube Video direkt von Youtube abspielt. Wir wandeln da ganz sicher nichts um und stellen es dann als Flash Video den Nutzern zur Verfügung.

Wenn ich auf Youtube gehe wird auch dieses Video per Flash abgespielt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hier die kleinste Version des CO2 Diffusors.

[BBvideo 600,350:3rj1tbap]http://youtu.be/VnfbXiLcPEY[/BBvideo]
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hier sieht man noch den Luft/CO2 Diffusor in der Mini-Form.

[BBvideo 600,350:1smtgkch]http://youtu.be/I8MmipiQUWs[/BBvideo]

Er macht schon etwas größere Bläschen als die reinen CO2 Diffusoren.
 

omega

Well-Known Member
Re:

Hallo Tobi,

[offtopic]
Tobias Coring":1iz42z98 schrieb:
Wir nutzen lediglich den Weg, den Youtube zur Einbindung von Videos vorsieht. Du siehst hier nur ein Plugin welches das Youtube Video direkt von Youtube abspielt. Wir wandeln da ganz sicher nichts um und stellen es dann als Flash Video den Nutzern zur Verfügung.
Der Link zu YouTube über dem Video-Frame geht auch ohne Flash-Player-Plugin, aber der Quelltext dieser Thread-Seite spricht Flash-Komponenten an (zeigt den Video-Frame an). Sind diese im Browser aktiv, werden sie auch genutzt. Würde ich heutzutage aus Sicherheitsgründen nicht mehr so machen.
Wenn ich auf Youtube gehe wird auch dieses Video per Flash abgespielt.
Nur, weil Du Flash aktiviert hast. Stellst Du es ab, spielt es trotzdem (YouTube macht kein Flash mehr). Allerdings erscheint dann die graue Box bei jedem Video hier im Thread mit dem Hinweis "This plugin is disabled".[/offtopic]
Grüße, Markus
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir haben die Preise denke ich recht attraktiv gestaltet. Wir sind auf jeden Fall sehr begeistert von der Auslastung der Keramik bei diesen Diffusoren. Bei Glas-Diffusoren habe ich das noch nicht gesehen.
 

Neuling

Active Member
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 3 Tagen denn AQUARIO NEO CO2 Diffusor L Type Mini in einem meiner Becken.
Bin sehr begeistert von diesem Diffusor.

Die Co2 Blasen sind sehr klein, und werden gut von der Strömung mitgenommen, und verwirbelt.
Habe denn Diffusor gegenüber meines Filter ( Aquael Pat Mini ) angebracht, die kleinen Co2 Blasen schaffen es fast nicht an die Oberfläche. Da sie da wieder von der Strömung nach unten gedrückt werden.

Werde mir das jetzt noch eine gewisse Zeit anschauen.
Wie sich das mit dem reinigungs Intervall verhält, sollte eine längere Standzeit zu Stande kommen.
Werde ich meine Becken alle auf den L Type Mini umrüsten.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Daniel,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Wir sind auch weiterhin von den Diffusoren begeistert. Wirklich kein Zwitschern und sehr kleine CO2 Bläschen.
 

droppar

Member
Huhu!

Definitiv kein Zwitschern?
Also hört man gar nichts? Denn meine Up Aqua CO2 Diffusoren (siehe euren Shop :bier:) zwitschern bei ca 1 Bar sehr merklich bei mir..
Wenn die Acrylteile gar keinen laut von sich geben, wäre ich echt interessiert!
 

Ähnliche Themen

Oben