ADA New Amazonia - nicht zu bekommen ?!

Marmax

Member
Hallo Leute !

Vielleicht mal eine Blöde Frage, aber warum gibts den nirgends (New Amazonia) als 9L Sack zu Kaufen ???
Was ist passiert ?
Könnt ihr mir Helfen ?

Evtl. eine aktuelle Händler Adresse oder so, das währ Nett. :thumbs:
 

Acciola

Member
Hey Marek,

gabs da nicht 'leichte Unstimmigkeiten' zwischen ADA und dem Deutschland-importeur in Hannover!?!
Das werden wohl die Auswirkungen sein :nosmile:

Hoffentlich bessert sich die Lage bald wieder.

Gruß, Olaf
 
Hallo Marek,

und wenn du auf das NatureSoil von Oliver Knott ausweichst? Ich hab zwar (noch) keine Erfahrung damit, aber alle mir bekannten Berichte waren durchweg positiv. Und mit der Preisdifferenz von etwas über 10 Cent je Liter kann man ja durchaus leben. :wink:

Viele Grüße,
Werner
 

Marmax

Member
Hallo

Bedanke mich recht Herzlich für euer Bemühen :bier:

Tja, ein bisschen Sch... die meisten schreiben aber das es etwa ab ende Mai wieder Vorrätig sein müsste.

channaobscura":2077x2tq schrieb:
und wenn du auf das NatureSoil von Oliver Knott ausweichst? Ich hab zwar (noch) keine Erfahrung damit, aber alle mir bekannten Berichte waren durchweg positiv. Und mit der Preisdifferenz von etwas über 10 Cent je Liter kann man ja durchaus leben. :wink:

selbst das ist schon fast alle :keule:

Ok, ich werde erst mal :kaffee1:

Danke noch mal :thumbs:
 

Marmax

Member
Hej Bryan.

Ich denke das ich das machen werden, es wird dann nichts anderes mehr über bleiben.

Stellt sich nur die Frage, wie das eigentlich mit dem Bodenaufbau aussieht.

Bodenzusätze+Bims+Soil ???
 
Hallo Marek,

ich denke, da wird es keine Unterschiede geben bzw. der Aufbau kann identisch erfolgen. Vermutlich ist das NatureSoil auch "angenehmer" beim Einfahren des Beckens, da es nicht diese unsäglichen Ammoniummengen enthält. Da kann Bryan aber sicherlich mehr zu sagen.

Viele Grüße,
Werner
 

flashmaster

Member
Hy Marek

wie Werner schon schreibt , kannst du beim Knott Soil genau wie beim ADA vorgehen
ich selbst habe es in meinem Großen so gehalten , ich habe als Untergrund Basaltsand und das Knott Soil oben drauf
und konnte keinen großartigen Ammoniumanstieg beobachten , auch der Nitritpeak hielt sich in Grenzenbzw war nicht wahrnehmbar , das lag aber vermutlich darann , das das Becken schon mit dem Basaltsand eingefahren war und das Soil erst später drauf kam .
was mir aufgefallen ist , ich mußte anfangs erhöht Phosphat zugeben
alles andere habe ich gedüngt wie immer und konnte keine Probleme feststellen .
Das Becken läuft stabil, gutes Pflanzenwachstum und ich konnte bis jetzt auch noch kein Algenaufkommen beobachten , wie man es viel beim ADA Soil hört .
Jaime (ihm gehört der Shop vom Link) nutzt soviel ich weis auch keine zusätzlichen Bodenzusätze o.ä. sondern nur das reine Soil und düngt über die Wassersäule , kannst ihn ja per Mail mal selbst anfragen oder über das Forum vom Shop .

noch etwas gutes was ich beobachten konnte, ich habe am gleichen Tag als ich das Soil eingebracht habe Elatine hydropiper (aus InVitro) gesetzt , ich konnte keinerlei Auflösungserscheinungen beobachten , sondern sie hat ein zwei Tage später schon angefangen die rsten frischen Blätter zu schieben und wächst problemlos , genau wie mein HCC :) .
 

Marmax

Member
Hallo Bryan

Danke für diese wertvollen Tips, werde mir auf jeden fall vormerken :bier:
allerdings habe ich heute eine neue Nachricht rein bekommen das, das New Amazonia
Anfang/Mitte Juni wieder Lieferbar wird :gdance:

und da ich im moment mit meinen Steinen nicht zu recht komme, wird es noch ein wenig dauern :kaffee1:
 

Ähnliche Themen

Oben