Was bin ich?

Dominik009

Member
Hallo,
eine kurze frage.
Was ist das was auf den angehängten Bildern zusehen ist?
Habe die Tiere heute im Aquarium gefunden.

Gruß Dominik
 

Anhänge

  • IMG_0382.jpg
    IMG_0382.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_0383.jpg
    IMG_0383.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 667
  • IMG_0384.jpg
    IMG_0384.jpg
    92 KB · Aufrufe: 669

Krypto

Member
Moin!

Ne stinknormale Blasenschnecke würde ich tippen. Nicht zuviel füttern, sonst haste davon bald ne ganze Armee... :shock:
 

Dominik009

Member
Hi,
vielen dank für die infos. Nicht schon wieder schnecken. Habe in allen Becken Schnecken und habe mir extra vorgenommen mal ein Schneckenfreies Scape aufzubauen.

Ich habe ja nichts gegen Schnecken. Habe in 2 meiner 3 Becken TDS und co.

Nur wollte ich in dem scape halt nur pflanzen :?
Kann man da was machen? Vieleicht mal CO2 richtig hoch fahren?
Mometan ist das Becken ja ohne jeglichen Besatz (Fische, Garnelen,..)

Gruß Dominik
 

Dominik009

Member
Hi,
also nur absammeln?
Weil wenn man das CO2 hochfährt, gehen ja normal die Fische ein (wen man welche im Becken hatt).
Das müsste doch bei Wirbelosen auch so sein, oder sehe ich das falsch?

Gruß Dominik
 

Krypto

Member
Naja, wieviel Co2 willst du denn bitte da reinhauen? Das hat ja dann auch irgendwann Auswirkungen auf andere Wasserwerte und so... nene, absammeln und gut.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Tach,
die 1. ist eindeutig 'ne Blasenschnecke, die 2. könnte m.E. eine junge Posthornschnecke sein. 3. Foto: unsicher.

Gruß
Heiko
 

robat1

Active Member
Hi,

habe mir extra vorgenommen mal ein Schneckenfreies Scape aufzubauen.

Ich habe ja nichts gegen Schnecken. Habe in 2 meiner 3 Becken TDS und co.

Nur wollte ich in dem scape halt nur pflanzen
Kann man da was machen?

Ja, wirklich grausam, die ungewollte Natur in der Aquaristik.

Robert
 

Ähnliche Themen

Oben