To much Iron/ Zu viel Eisen

Indo Andreas

New Member
Weiß einer was passiert wenn man zuviel Eisen düngt? Habe wenig Erfahrungen, da die Pflanzen sich nicht rot färben!
890l mit HQL x 2x 175 Watt, 4 x120 cm 40 Watt - 10,000k Jebo. 10 Stunden.

Leichte Braun Algen ab und zu mehr oder wenigerer sonst nichts

Wasser Werte guter Durchschnitt pH 7.1 NO3 = 30, NO2 = 0, GH= 12, KH = 6, CO2 40, das ist alles was ich messen kann.

Ich dünge DIY Eisen 13 % chelated, und Ferrous Gluconate 10ml pro Tag. Von einer 1liter Lösung mit 37g Liter.

dünge auch alle anderen wichtigen Stoffe aber nicht relativiert zur Frage.

Danke für die Hilfe
 

Corymäus

Member
Ich habe - geschuldet einem Rechenfehler meinerseits - mal 1 Monat lang die doppelte Menge Eisendünger gedüngt. Seit dem habe ich Pinselalgen und Bartalgen.
 

Ähnliche Themen

Oben