Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby speedygon » 21 Mar 2017 12:34
Hallo,
Ich von Anfang an bei meinem Becken mit Kieselalgen zu tun, was mich leider auch schon mehrere Male alle viel Pflanzen gekostet hatte - Düngung mit Profito.
Nach dem Weglassen von Profito bin ich derzeit, nachdem ich nach einer Neubepflanzung die Düngung eingestellt habe hergegangen und habe mich nach den Mangelerscheinungen der Pflanzen gerichtet.
Die Limnophila Sessiflorahat mir sehr hübsch Eisenmangel angezeigt. Nachdem dann mal nichts mehr wachsen wollte habe ich mit Aqua-Rebell Phosphat angefangen.
Derzeitiger Stand: Es wächst und die braunen Plagegeister halten sich in Grenzen - vermehrtes Auftreten von Grünalgen.

Was mich hierbei irritiert
Nach 5ml Ferro auf 100L ist nach 1Tag nichts mehr nachweißbar.
Ebenso Phosphat - das ist schon nach einem halben Tag weg ? :shocked:

Das Prinzip was derzeit angesagt ist, per Gefühl im Wechsel das ein oder andere hinzuzugeben halte ich nicht für gut, derzeit aber das Beste was mir einfällt.

Vlt. kurz Zum Becken:
110L / Eheim Prof 4e außenfilter, 3000 Lumen (LED) / 50%WW pro Woche/ Nitrat nahezu const. 20mg.
posting.php?mode=post&f=7#
Pflanzen:
Wasserpest
Limnophila Sessiflora
Alternanthera Reineckii
Etwas Beiwerk

Über eine kurzen Ratschlag wie ich das optimieren könnte oder was falsch läuft würde ich mich freuen.
Zugegebener Maßen würde ich einen groben Fehler sogar vermuten.

Beste Grüße
Dominik
speedygon
Posts: 2
Joined: 10 Feb 2017 09:20
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Aufhärtung durch Düngung?
by Wohli » 24 Feb 2013 14:15
8 614 by omega View the latest post
26 Feb 2013 01:55
Kh Anstieg durch K2CO3 Düngung ?
by Manni » 14 Nov 2007 19:28
23 3044 by nik View the latest post
21 Nov 2007 17:23
Eisenphosphat Trübung durch Düngung
Attachment(s) by Yumi » 23 Jul 2010 12:50
3 1211 by Yumi View the latest post
25 Jul 2010 15:36
Sichtbarer Erfolg durch nächtliche Fe-Düngung
by Wirbelmann » 17 Oct 2007 16:58
30 3606 by Wirbelmann View the latest post
02 Nov 2007 15:59
FE - Hoher Verbrauch durch tägliche Düngung?
by diditsch » 01 Apr 2008 17:19
30 3426 by Bratfisch View the latest post
07 Apr 2008 21:05

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests