Fragen zum PPS Pro System

Hübby

Member
Hallo liebe Flowgrower,

ich hab eine Frage zum PPS pro System. Das PPS Pro System funktioniert ja so, das nur die Nährstoffe täglich zugegeben werden wie auch verbraucht werden. Bin ich damit richtig?

Wenn dies der Fall ist stellt sich mir aber noch einen andere Frage braucht das Aquarium keinen Grund Nährstoffgehalt auf dem Aufgebaut werden sollte? Wie z.B. Nitrat auf 10 mg/L Phosphat auf 0,25 mg/L usw. und ab dann kommt das PPS Pro System zum tragen? Seit ich nämlich die Nährstofflösung dünge explodieren nicht meine Pflanzen sondern die Blaualgen!.

Ich hoffe Ihr könnt mir das beantworten ich hab solangsam echt bald keine Lust mehr auf das schöne Hobby.

Schonmal Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Steffen
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Steffen

ja und ja (auf beide Fragen).
Blaualgenbekämpfung _ Dunkelkur _ mit nachfolgender Bakterienanimpfung - findest darüber genug im Net.

Vg
Erwin
 

Hübby

Member
Hallo Erwin,

Vielen Dank für die Antwort.

Dann hoffe ich jetzt das ich meinen Fehler gefunden habe. Hab nämlich genau Null Nitrat im Becken und 0,5 mg/L Phosphat und das soll bekanntlich Blaualgen fördern wenn kein Nitrat im Becken vorhanden ist.

Gruß
Steffen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Neugestaltung meines ehemaligen Diskus Aquariums und Fragen zum geplanten Besatz Garnelen 2
T Fragen zum Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht Technik 5
H Fragen zum Aufhärten und Düngen des VE Wassers Nährstoffe 0
E Fragen zum Paludarium Pflanzen Allgemein 11
nightblue Fragen zum Düngesystem Nährstoffe 5
F Fragen zum Bodengrundaufbau und anschließender Düngung Substrate 13
D Fragen eines Neulings zum ersten Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Godchilla Fragen zum Aquascaping-Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
burki Fragen zum Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
S Fragen zum Nährstoff Bor Nährstoffe 2
DJNoob Fragen zum Aqua Rebell Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 14
A Fragen zum CristalProfi e900 Technik 10
M Fragen zum Düngen Nährstoffe 4
T Fragen zum Co2 Atomizer Technik 20
S Fragen zum Lichtrechner Beleuchtung 3
M Ein paar grundsätzliche Fragen zum Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
R Osmosewasser Fragen zum verschneiden Technik 9
DJNoob Co2 Wassermaxx fragen zum Preis Technik 11
C Wie gestalte/sichere ich einen Hang? Fragen zum Hang Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
F Fragen zum Dimmen Richtung Sonnenuntergang Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben