Easy Carbo + Special Blend + Nite Out 2

René St.

Member
Hallo!

Kann mir jemand sagen ob man EasyCarbo und Special Blend + Nite Oute 2 zusammen verwenden kann?
Ist es möglich das die Bakterien vom Special Blend bei Anwendung von Easy Carbo kaputt gehen?

Das Problem ist, dass ich starken Pinselalgenbefall auf der Eleocharis sp. mini, Cryptocoryne Parva und Christmasmoos habe.
Nun habe ich eine 3-4 tägige EC Kur begonnen und möchte mit dem Special Blend u. Nite Out 2 halbwegs ein Bakteriengleichgewicht herstellen.

Ich wäre für Eure Tipps sehr dankbar!!

Lg René
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Als Denkanstoß: Wenn das Glutaraldehyd im EC tatsächlich in nennenswerter Konzentration enthalten wäre, müsste das EC als Desinfektionsmittel deklariert und verkauft werden.

Grüße
Robert

PS. Ich halte von diesen Wunderwässerchen allesamt nichts.
 

René St.

Member
Hallo!

Ich habe das Easy Carbo schon einmal verwendet. So wie es im Forum öfters beschrieben wurde, mit 4facher Überdosierung.
Nach 3 Tagen wurden die Algen rötlich und meine Amanos hab diese dann verzehrt.
Nun fängt es wieder an mit diesen Algen.

Lg René
 

Ähnliche Themen

Oben