Die richtige Mischung machts :)

Linus84

New Member
Hi Leute! :kaffee2:

Ich bin neu hier und ich muss gleich mal sagen, dass es mir hier richtig gefällt :hechel:

Bin "newbie" auf dem Bereich Aquaristik und entwickle zur Zeit sehr viel Interesse im Bereich Scapeing.
Ist ein schönes Hobby!

Da ich die letzten Tage mit normalem Easy Dünger gedüngt habe und nur "mäßige" Erfolge im Bereich Pflanzenwachstum habe, habe ich mich vor kurzem entschlossen auf BIO CO2 umzusteigen.
Es hat mich Preis/Leistungstechnisch überzeugt.

Ich besitze 2x die Dennele Bio CO2 - nennen wir sie mal "Anlage" - und suche nun Aufgrund unterschiedlicher Beckengröße, nach dem richtigen Rezept.

Becken 1:
Juwel Trigon 190
Dennele BIO 120 (reicht aus auch für 190l)
Fischbesatz wie Indischer Glaswels, Purpurkopfbarbe uvm.
Pflanzen von anspruchslos bis mittelmäßig


Becken 2:
25l Nanobecken
Dennele BIO 60
Red Fire Sakura Garnelen
Pflanzen von anspruchslos bis mittelmäßig
darunter auch Moose


So liebe Freunde, jetzt seit ihr dran :)

500ml ist glaube ich der Behälter groß.

Wie viel Zucker / Hefe / Wasser / Tortenguss gebe ich in Behälter für Becken 1 / Becken 2.
...oder sagt mir, wie ich es ausrechne. Bin bei GÜGGEL auf keine Berechnungsformel gestoßen....
....müssen dann wohl Erfahrungswerte sein..


Ach und eins noch..
Dropchecker o.ä. Produkte sind eurer Meinung nach sinnvoll/EIN MUSS???? :besserwiss:


Soooooo ... mal weiter arbeiten :doof:



:tnx: Euer Linus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Die richtige (Phosphat-) Düngung Nährstoffe 3
E Die richtige Intensität und Farbwahl für mein 25 Liter AQ Beleuchtung 0
T Welche Beleuchtung ist für mich die richtige? Beleuchtung 1
S Habe ich die richtige T8 Röhren Beleuchtung 4
Julia Die richtige Pflege der Cryptocoryne albida/costata Pflanzen Allgemein 1
sally1993 Die richtige CO2 Anlage Technik 7
C Econlux - die neuen - die richtige Wahl für mich? Beleuchtung 43
Dominik009 Directflow Osmose, doch welche ist die richtige? Technik 3
Stephan68 Die richtige Düngung... wie läuft das ? Pflanzen Allgemein 10
G Welche Röhre ist die richtige? Beleuchtung 4
N Welche Farbtemperatur is die richtige? Beleuchtung 5
A Suche die Richtige Düngung für mich Nährstoffe 27
winnetou Die richtige Pflanzen Wahl? Pflanzen Allgemein 3
Simon Suchmaschine des Forums – Die richtige Bedienung Kein Thema - wenig Regeln 0
M Welche Röhre ist die Richtige? Wann wechseln? Beleuchtung 3
DrZoidberg Tipps für die richtige Dosierung? Nährstoffe 12
H Die richtige Pumpe Technik 3
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65

Ähnliche Themen

Oben