Ein Hallo aus dem Land der 1000 Bergen

BeeMichi

New Member
Hallo,
nach längerem einlesen wollen wir uns Vorstellen. Wir sind (meine Tochter Sofia und ich Michi) schon lange mit Aquaristik befallen. Wie beide sind schon seid Geburt mit Aquarienvirus inviziert und haben mal mehr oder weniger Becken. Mal Süsswasser, Meerwasser, Brackwasser in Kaltwasser oder Warmwasser und haben Höhen und Tiefen erlebt. Das jetztige Becken war ein Meerwasserbecken das ich vor längerer Zeit aufgrund Firmenstress und Wasserholerei aufgehört habe. Meine Tochter fand das doof immer in ein leeres Becken zu betrachten und gab mir den Ansporn es zum einfachern Süsswasser zu machen. Wir sind keine richtigen Scapern, eher ein Wenigp fleger mit interessanten Pflanzenwuchs und angenehme Fische. Von einigen Usern haben wir schönere Pflanzen bekommen die gegen unseren Pflanzen ausgetauscht wurden. Auch musste ich (Michi) viel lernen da die Technik und einiges stark verändert hat als vor 38 Jahren mit dem holländischen Becken. Einige Technik habe ich vom Meerwasser übernommen bzw. Aussenfilter, CO2 Aussenreaktor und Blasenzähler wurden gebaut. Auch die Rotalge vom Pflanzenkauft wurde stark überhand die jetzt sehr stark reduziert sind. Bisjetzt düngen wir nur mit CO2 und wöchendlichen Wasserwechsel. Ich hoffe ihr verzeiht meine Rechtschreibschwäche und entschuldige mich schonmal vorher! Auf frohes Beisamkeit.
 

BeeMichi

New Member
Hallo,

wir haben total vergessen unser Becken vorzustellen. Es ist 170 x 70 x 70 cm gross. Die Bilder sind von Gestern und hoffe das die eigenermassen ok sind. Wie gesagt ist kein Scnaper-Becken.
 

Anhänge

  • WP_20180124_20_01_52_Pro.jpg
    WP_20180124_20_01_52_Pro.jpg
    917,3 KB · Aufrufe: 382
  • WP_20180124_20_03_44_Pro.jpg
    WP_20180124_20_03_44_Pro.jpg
    914,2 KB · Aufrufe: 382

BeeMichi

New Member
Danke Fabian!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
P Ein Hallo aus Reutlingen Mitgliedervorstellungen 2
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
SirGandomir Ein freundliches Hallo aus SH ECK Mitgliedervorstellungen 2
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
copalethri Ein Hallo aus der Westlausitz Mitgliedervorstellungen 1
Jaenu Ein Hallo aus Zürich Mitgliedervorstellungen 1
D Ein freundliches HALLO aus Braunschweig Mitgliedervorstellungen 0
S Ein Hallo an Alle aus Göttingen Mitgliedervorstellungen 3
Cpt. Balu Ein freundliches Hallo aus Rheinland-Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
S Noch ein Hallo aus Bochum Mitgliedervorstellungen 2
M Ein freundliches Hallo aus Italien Mitgliedervorstellungen 2
G Ein herzliches Hallo aus Halle an der Saale Mitgliedervorstellungen 5
A Ein freudliches Hallo in die Runde aus Bochum Mitgliedervorstellungen 7
yule Ein Hallo aus München Mitgliedervorstellungen 5
pascalh Ein Hallo aus Wolfshagen im Harz! Mitgliedervorstellungen 1
D Ein Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 1
Isi Ein Hallo aus Hessen :) Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben