Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby BeeMichi » 21 Jan 2018 17:42
Hallo,
nach längerem einlesen wollen wir uns Vorstellen. Wir sind (meine Tochter Sofia und ich Michi) schon lange mit Aquaristik befallen. Wie beide sind schon seid Geburt mit Aquarienvirus inviziert und haben mal mehr oder weniger Becken. Mal Süsswasser, Meerwasser, Brackwasser in Kaltwasser oder Warmwasser und haben Höhen und Tiefen erlebt. Das jetztige Becken war ein Meerwasserbecken das ich vor längerer Zeit aufgrund Firmenstress und Wasserholerei aufgehört habe. Meine Tochter fand das doof immer in ein leeres Becken zu betrachten und gab mir den Ansporn es zum einfachern Süsswasser zu machen. Wir sind keine richtigen Scapern, eher ein Wenigp fleger mit interessanten Pflanzenwuchs und angenehme Fische. Von einigen Usern haben wir schönere Pflanzen bekommen die gegen unseren Pflanzen ausgetauscht wurden. Auch musste ich (Michi) viel lernen da die Technik und einiges stark verändert hat als vor 38 Jahren mit dem holländischen Becken. Einige Technik habe ich vom Meerwasser übernommen bzw. Aussenfilter, CO2 Aussenreaktor und Blasenzähler wurden gebaut. Auch die Rotalge vom Pflanzenkauft wurde stark überhand die jetzt sehr stark reduziert sind. Bisjetzt düngen wir nur mit CO2 und wöchendlichen Wasserwechsel. Ich hoffe ihr verzeiht meine Rechtschreibschwäche und entschuldige mich schonmal vorher! Auf frohes Beisamkeit.
Lieben Gruss
Sofia & Michi

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werdet Ihr feststellen, das man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
BeeMichi
Posts: 5
Joined: 17 Dec 2017 16:51
Location: 58802 Balve
Feedback: 3 (100%)
Postby BeeMichi » 25 Jan 2018 18:37
Hallo,

wir haben total vergessen unser Becken vorzustellen. Es ist 170 x 70 x 70 cm gross. Die Bilder sind von Gestern und hoffe das die eigenermassen ok sind. Wie gesagt ist kein Scnaper-Becken.

Attachments

Lieben Gruss
Sofia & Michi

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werdet Ihr feststellen, das man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
BeeMichi
Posts: 5
Joined: 17 Dec 2017 16:51
Location: 58802 Balve
Feedback: 3 (100%)
Postby villawuerstchenbude » 26 Jan 2018 09:10
Hallo Sofia und Michi,

viel Spaß im Forum und mit eurem Aquarium! :)
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Posts: 295
Joined: 03 Sep 2017 22:07
Location: Berlin
Feedback: 1 (100%)
Postby BeeMichi » 26 Jan 2018 20:43
Danke Fabian!
Lieben Gruss
Sofia & Michi

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werdet Ihr feststellen, das man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
BeeMichi
Posts: 5
Joined: 17 Dec 2017 16:51
Location: 58802 Balve
Feedback: 3 (100%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Ein Hallo aus dem Calenberger-Land
by URMEL59 » 25 Mar 2008 23:46
8 723 by Ingo View the latest post
26 Mar 2008 11:00
Hallo aus dem Bergischen Land
Attachment(s) by eater » 31 Mar 2010 13:20
10 494 by Golden Eagle View the latest post
01 Mar 2015 16:06
Hallo aus dem Bergischen Land!
by Sandmann » 20 May 2010 20:30
2 277 by Roger View the latest post
20 May 2010 21:12
Hallo aus dem Bergischen Land!
by Jachthund » 01 Dec 2011 13:28
0 248 by Jachthund View the latest post
01 Dec 2011 13:28
Hallo aus dem Oberbergischen Land
by Golden Eagle » 01 Mar 2015 16:05
1 249 by Matz View the latest post
08 Mar 2015 19:58

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests
cron