Aktueller Inhalt von RobertS

  1. RobertS

    2 Twinstar 600S via TC421 - Infothread

    Hallo Fabian, Markus und Robert, danke für diesen wunderbaren Thread. Er ist einer der Gründe, weshalb ich mich für 2 Twinstar 600S über meinem 60x45 Becken entschieden habe und das Setup jetzt gerne 1:1 übernehmen möchte. Mir ist allerdings noch nicht klar, weshalb du (Fabian) DC AKK 2575 für...
  2. RobertS

    Dimmbare LED-Beleuchtung für 60x45x45

    Hi Marco, danke für den Tipp, aber ich habe schon 2 Twinstar 600s gekauft. Dimmung läuft noch nicht aber der erste Eindruck bei 100% (die ich im Normalbetrieb nie erreichen werde) ist gut. Sie wirken auf 60x45 auch nicht extrem dominierend - hatte vorher etwas Sorge dass das wie ein Brett...
  3. RobertS

    Dimmbare LED-Beleuchtung für 60x45x45

    Hi, danke für die vielen Rückmeldungen. Mein "zu gut um wahr zu sein" Gefühl zu Chihiros sehe ich bestärkt. @Marco: Beide Optionen klingen spannend aber ich finde im Netz nur sehr wenig unabhängige Bewertungen und zumindest die Maxspect R420r scheint eher unter Salzwasseraquarianern beliebt...
  4. RobertS

    Dimmbare LED-Beleuchtung für 60x45x45

    Hallo zusammen, ich war aus verschiedenen Gründen 4 Jahre weg vom Thema Aquaristik. Seitdem steht ein Unterschrank mit einem leeren Becken 60x45x45 anklagend in meinem Wohnzimmer. Jetzt will ich einen neuen Anlauf starten und suche ich eine Beleuchtung mit ca. 40lm/l dimmbar (Sonnenaufgang...
  5. RobertS

    Meine neue Macrolinse...

    Hi Gerd, das sind echt schöne Bilder. Ich wusste gar nicht, dass Tamron Macro-Festbrennweiten baut. Ich habe auch das Sigma 105 und kann es nur jedem empfehlen. Gerade erschrocken festgestellt, dass sich der Straßenpreis seit meinem Kauf halbiert hat. Aber umso besser für aktuelle...
  6. RobertS

    ADA Unterschrank Farbton Gun Metallic Silver in RAL?

    Hi, mir wäre der linke auch etwas zu hell. Aber eigentlich kommt man immer wieder bei diesem Thema zurück auf den Punkt, dass man ein Muster braucht, um den Ton wirklich beurteilen zu können. Vielleicht kann dir Emmel gegen kleines Geld ein Probestück zusenden? Mir gefällt der fast schwarze...
  7. RobertS

    ADA Unterschrank Farbton Gun Metallic Silver in RAL?

    Hi Dave, Eigentlich hatte ich versucht ihn möglichst neutral abzulichten (zum Beispiel durch gleichen Weißabgleich auf allen Bildern), jedoch verändert sich der Farbton je nach Betrachtungswinkel etwas und außerdem waren mehrere Lichtquellen im Spiel. Im Zweifel ist es sicher am einfachsten...
  8. RobertS

    Reflektoren

    Hi Hans, ich finde die von Juwel total in Ordnung und letztlich ist regelmäßiges Saubermachen wahrscheinlich wichtiger als mögliche Qualitätsunterschiede. Nur einen Tipp habe ich: Kaufe bei der Gelegenheit gleich einen Batzen Ersatzclips - die brechen sehr gerne ab und dann ärgert man sich...
  9. RobertS

    ADA Unterschrank Farbton Gun Metallic Silver in RAL?

    Hi Stefan und Sascha , sorry für die späte Antwort - ich hatte die letzten Tage nicht viel Zeit und zwischendurch hatte ich schon fast alles fertig als mir der Rechner abschmierte. Außerdem habe ich mich mit zwei Themen etwas schwer getan aber erstmal der Reihe nach: Sehe ich genau so...
  10. RobertS

    Unterschrank im ADA - Stil

    Hallo Thomas, gefällt mir sehr gut! :thumbs: Besonders der innere Aufbau hat es mir angetan. Sehr ordentlich und durchdacht. Außerdem bin ich großer Fan von deinem Düngesystem. Ich habe mich gerade mit einem Schrank ruiniert aber wenn ich es wieder zu Geld bringe werde ich mir auch so eine...
  11. RobertS

    ADA Unterschrank Farbton Gun Metallic Silver in RAL?

    Der Schrank steht inzwischen bei mir und ich habe auch einige mehr oder weniger aussagekräftige Bilder machen können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Farbton. 9022 Perlhellgrau ist sehr dezent aber glänzt je nach Licht in unterschiedlichen Tönen. Die 70xx Grautöne sehen zumindest auf dem Fächer...
  12. RobertS

    ADA Unterschrank Farbton Gun Metallic Silver in RAL?

    Kleines Update: Der Schrank ist inzwischen fertig und ich habe zwei Schnappschüsse geschickt bekommen. Am Sonntag sollte er bei mir in Berlin stehen und dann werde ich mich zu dem Farbton abschließend äußern können. Gute Fotos folgen dann auch. Gruß -Robert
  13. RobertS

    Aqua Grow DIY Controller

    Hallo Niels, das sieht so sauber und sicher aus, dass ich meine ursprüngliche Planung noch einmal über Bord werfe. Vielen Dank für die Bilder! Gruß -Robert
  14. RobertS

    Aqua Grow DIY Controller

    Hi Evgenij, das Thema beschäftigt mich auch schon länger und es wundert mich, dass es keinen "Standardweg" gibt - ist ja nicht gerade ein Feld, in dem man besonders viel experimentieren sollte... Ich kann auch nur aus meiner (noch theoretischen) Planung erzählen: Es gibt von Brennenstuhl recht...
  15. RobertS

    Kommt ein Vöglein geflogen....

    Hallo Gerd, echt schöne Bilder! Da du nicht selber ausgelöst hast stellt sich für mich die Frage, ob das Bildausschnitte sind? Das Objektiv ist ein ordentliches Tele, oder? Fragen über Fragen :D Gruß -Robert
Oben