Meine neue Macrolinse...

HansAPlast

Member
Hi,

heute mal die ersten Bilder mit meiner neuen Tamron 180mm Macrolinse geschossen,
ich bin begeistert:





Gerd
 

Anhänge

  • Sperling01.jpg
    Sperling01.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 699
  • Sperling02.jpg
    Sperling02.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 697
  • Fliege01.jpg
    Fliege01.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 692

Wizzard

Member
Hi Gerd,
schöne Bilder und anscheinend ne tolle Linse! Bin ja am überlegen, welches Makro ich mir mal hole; schwanke zwischen dem 90mm Tamron und dem 105mm von Sigma...

Hab mit beiden Herstellern gute Erfahrungen gemacht, wobei meine Tendenz auch schon fast eher Richtung Tamron geht.

Viel Spaß mit Deinem!

Grüße,
Martin
 

Biotoecus

Active Member
.... der Gerd und seine Piepmätze..... immer wieder ein Genuss. :tnx:
 

Daniel 81

Member
Also ich kann die Sigma 105 mm Linse empfehlen ein Spaß mit ihr zu knippsen
 

Anhänge

  • 10275945_10202918549958140_4295792814129308939_n.jpg
    10275945_10202918549958140_4295792814129308939_n.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 543

RobertS

Member
Hi Gerd,

das sind echt schöne Bilder. Ich wusste gar nicht, dass Tamron Macro-Festbrennweiten baut.

Ich habe auch das Sigma 105 und kann es nur jedem empfehlen. Gerade erschrocken festgestellt, dass sich der Straßenpreis seit meinem Kauf halbiert hat. Aber umso besser für aktuelle Kaufinteressenten...
Gruß
-Robert
 

HansAPlast

Member
Hi,

ein paar habe ich heute noch geschossen:







Gerd
 

Anhänge

  • Sperling03.jpg
    Sperling03.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 467
  • Sperling04.jpg
    Sperling04.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 461
  • Sperling05.jpg
    Sperling05.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 459
  • Sperling06.jpg
    Sperling06.jpg
    70 KB · Aufrufe: 462
  • Sperling07.jpg
    Sperling07.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 463

HansAPlast

Member
Nein,

ich habs nicht nur mit den Vögeln, auch das mit den Blumen und Bienchen
interessiert mich :flirt:

[BBvideo 425,350:3g1hrfj8]http://www.youtube.com/watch?v=VinGvhhBLD4[/BBvideo]

Gerd
 

Kalle

Active Member
Hallo Gerd,

sehr schönes Video und Fotos.
Ich bin auch ein Freund von Festbrennweiten und werde mir wohl auch demnächst eines der beiden Objektive für meinen Canon 500D besorgen, habe mich aber noch nicht entschieden.

Wenn man sich die Testberichte von Sigma 105 und Tamron 90 anschaut, liegen beide ja sehr eng beieinander. An unterschiedlichen Kameramodellen der gleichen Firma erreichen sie offenbar ziemlich unterschiedliche Leistungen, was vermutlich an der Sensorgröße liegt?

D.h. ich muss wohl beide im Vergleich an meiner 500D testen :paket: .

VG Kalle
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Ich suche ein passendes Netzteil für meine neue LEDLampe Beleuchtung 12
Krypto Meine neue 12 Liter Büropfütze Nano Aquarien 36
bigsnully So langsam läuft es -meine neue Gestaltung Aquarienvorstellungen 16
olli0408 Meine neue Baustelle Aquarienvorstellungen 1
H Meine Gartenteiche Teich 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 23
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
M Woran erkenne ich, dass meine Fische zu dick sind, bzw. nicht genügend gefüttert werden? Fische 3
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
Z Was haben meine Fische? Fische 15
S Das sind meine ersten 30L Aquarienvorstellungen 4
S Kann Panacur meine Moose schädigen? Moose & Farne 9
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
P Meine Nährstoffe verschwinden Nährstoffe 14
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11

Ähnliche Themen

Oben