Aktueller Inhalt von Micky6686

  1. Micky6686

    Fehlersuche bei DIY LED Beleuchtung

    Guten morgen zusammen, erstmal Danke für eure Antworten. Hm ok.... Ich glaube mich entsinnen zu können, geglaubt zu haben, dass die 10 Watt Dinger 1050mA gehabt hätten, aber als ich das hier geschrieben habe und meine Notizen nochmal durchgegangen bin, bin ich auch auf 900mA gekommen und war...
  2. Micky6686

    Fehlersuche bei DIY LED Beleuchtung

    Huhu Also einer der großen Ventilator pustet und einer zieht und die kleinen die in den Kühlkörpern sitzen drehen auch nochmal ihre Runden. Die Aluplatten wurden für gewöhnlich etwas mehr als habdwarm, wobei das Blut auch täuschen kann aber wenn es zu heiß würde, dann würde ich es ja merken...
  3. Micky6686

    Fehlersuche bei DIY LED Beleuchtung

    Hallo zusammen, Ich habe vor einigen Jahren angefangen meine Aquarien auf LED umzurüsten vor allem deshalb weil ich mit der vorhandenen Abdeckung nicht mehr zufrieden war und weil sie z.t. kaputt war. Ich habe ca in 2013 angefangen zu planen. Habe mich damals für 10 Watt und 1 watt High Power...
  4. Micky6686

    aquaLUMix LED-Leuchte

    Hallöchen Zusammen, Ich habe mir ebenfalls ein Angebot der Firma machen lassen zumal meine selbstgebaute Abdeckung relativ unschön geworden ist und ich öfter Ausfälle bei den LEDS habe. In meinen Augen geht es da gar nicht mal um die Kühlung der LED's sondern vielmehr darum, dass man die...
  5. Micky6686

    Bio-Co2 Anlage für 460l AQ

    Huhu zusammen, Ich habe eine zeitlang an meinem 300l Becken einen 5l Kanister gehabt, leider wurden Deckel und schlauchanschluss irgendwann undicht. Zudem fand ich es doof das ich anfangs immer zuviel co2 hatte und nach 2-3 wochen zu wenig. Mittlerweile habe ich pro woche eine Flasche (diese...
  6. Micky6686

    Joghurt als Kleber

    Hallo Zusammen, ich möchte diese Methode auch gern ausprobieren. Mein gedanklicher Lieblingsuntergrund für Fissendis sollen Terrassenscheiben (Glas o.ä.) die ich schon seit über 10 Jahren in dem Becken habe sein. Mir stellen sich da nur 2 Hauptfragen: 1. Kann das Moos auf einer solchen...
  7. Micky6686

    Dennerle Dosator

    Hallo Zusammen, ich warte seit anfang März auf meine 3 bestellten Dosatoren. Preislich denke ich ist es echt ok. Anfangs auf der ersten seite wurde der S7 Dünger von DEnnerle mit dem NPK Dünger verwechselt!S7 soll ein Spurenelement Dünger sein, ich habe ihn noch nie benutzt, benutze aber seit...
  8. Micky6686

    Panacur

    Huhu Gabriel, ich kenne es nur als Mittel zur bekämpfung von Planarien und damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Wichtig bei der Behandlung war es am nächsten Tag spätestens einen großen TWW zu machen mit Boden absaugen da die toten Biester sonst zuviel Sauerstoff zehren bzw. wohl...
  9. Micky6686

    Eleocharis parvula braune spitzen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Braune Spitzen an der Eleocharis parvula nach Rückschnitt Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B...
  10. Micky6686

    Selbstbau LED-AQ-Beleuchtung für 250 L

    Huhu, danke für die aufklärung. Alu und Edelstahl zählen also nicht dazu :) ja hatte auch schon überlegt wie man denn nun die wärme von der led bzw der unterkonstruktion in den schlauch bekommt. dachte über wärmeleitkleber nach, problem bei der Geschichte, ich weiß nciht wie sich der Kleber...
  11. Micky6686

    Selbstbau LED-AQ-Beleuchtung für 250 L

    Huhu zusammen, ich plane gerade mein 300 l Becken auf LED umzubauen und bis auf die Unterkonstruktion und befestigung ist schon alles vorhanden. Wasserkühlung fand ich immer sehr interessant, da ich wegen meiner Welse eh immer warmes Wasser brauche. Bin dann aber auch an den Punkt mit Alu und...
  12. Micky6686

    Mein Hannover Cube

    huhu ich hab es in live gesehen gestern. die "Konkurrenz" war stark, mit einigen Ausnahmen wie immer. Aber ich finde auf jedenfall die tiefenwirkung die dieses Nano hat richtig geil! finde es total gut gelungen! LG Micky
  13. Micky6686

    Nothing Special (Mini S)

    huhu Frederic, sehr hübsch :thumbs: . Der Rasen wird auch immer dichter, sehr schön. LG Micky
  14. Micky6686

    Limnophila aromatica

    huhu zusammen, ich hab nicht so ganz eindeutig etwas finden können... ich habe mir für mein XL Nano :lol: limnophila aromatica bestellt, noch ist sie nicht da, nun frage ich mich wie rot sie bei mir wohl wird? das Becken hat 112l und ist 40 hoch und ist mit 3*18 Watt beleuchtet. Ab wieviel...
  15. Micky6686

    Küchennano

    huhu, das hört sich gut an. Normale Red Bees, oder irgendwelche besonderen? LG Micky
Oben