Aktueller Inhalt von DrScratch

  1. D

    Hallo zusammen, kennt jemand diese Pflanze (lat./dt. Name)?

    Re: Hallo zusammen, kennt jemand diese Pflanze (lat./dt. Nam Hallo zusammen, ja, inzwischen haben die (insbeosndere Nahe der Wasseroberfläche) unzählige rote Knospen zwischen den Blättern. Die Farbe der Blätter ist nahezu leuchtend grün. Sieht klasse im Aquarium aus... Für welche Pflanze...
  2. D

    Hallo zusammen, kennt jemand diese Pflanze (lat./dt. Name)?

    Hallo zusammen, kennt jemand diese Pflanze (lat./dt. Name)? -ich meine die Rechte, mit den dünnen Blättern-
  3. D

    Welche Pflanze ist das?

    Hallo zusammen, kennt jemand diese Pflanze (lat./dt. Name)?
  4. D

    Pogostemon helferi - Welcher Mangel?

    Hallo Hide, die beiden Aquarien haben einen gemeinsamen Filterkreislauf, richtig. Ich duenge nur ab und zu Profito, da ich etwas Angst um meine empfindlichen Red Bees habe. Wieviel sollte ich Deine rEinschaetzung nach pro Tag/ Woche duengen?
  5. D

    Pogostemon helferi - Welcher Mangel?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Hallo zusammen, seit einiger Zeit entwickelt sich mein Pogostemon helferi nicht mehr gut. - Blätter beleiben klein - Blätter fallen früher aus -...
  6. D

    Welcher Nährstoff fehlt?

    Hi Tommy, oh danke das kannte ich noch nicht! :thumbs: Hi Sebastian, ganz richtig, die hatte ich kürzlich umgesetzt! Dann werde ich wohl einfach etwas geduldiger sein müssen. Danke für den Hinweis!
  7. D

    Welcher Nährstoff fehlt?

    Hallo zusammen, trotz täglicher Düngung NPK+Easylife Profito+Bio CO2 scheinen manche meiner Pflanzen ein Problem zu haben... Kann mir jemand vom Foto her sagen, was ggf an Nährstoffen fehlt?
  8. D

    Taiwanmoos wird braun

    Hallo Alex, ich merke gerade, dass es DennerleNano Tagesdünger war, nicht JBL. - Sorry mein Fehler :pfeifen: Meines Wissens waren die Inhaltsstoffe nicht sehr hoch dosiert... Habe 5 Tropfen auf 80 Liter am Tag genommen. Sonst nichts. Aber dass NPK Makrodünger fehlt könnte durchaus eine...
  9. D

    Taiwanmoos wird braun

    Hi Alex, danke fuer den Hinweis! Das Moos hat sich leider schon verfärbt, bevor ich FE gedüngt habe. Hatte nur den JBL Nano Dünger verwendet. Wasserwerte hatte ich zu der Zeit wie folgt: PO4+NO3 kaum messbar (unterste Stufe JBL Test) Es sind eben nur wenige Garnelen drin und Licht sehr stark...
  10. D

    Taiwanmoos wird braun

    Hallo Anja, danke für Deine Antwort. Po4 und No3 sind kaum messbar gewesen. Ich habe dann NO3 und FE selbst vermehrt angefangen zu düngen, leider sind bisher eher Algen entstanden, muss also etwas runterfahren damit. Ich denke auch, dass Kalium der entscheidende Hinweis sein wird und habe mir...
  11. D

    Suche T5 965 21/39 W

    Hallo zusammen, 965 scheint in der Tat schwierig zu sein. Ich kaufe meine Röhren bei http://www.eibmarkt.com Da bezahle ich für Philips p.ä. unter 4 EUR pro Stück und die Auswahl ist echt riesig. Einfach nach Typ und Wattzahl suchen. Habe 840 bei mir zuhause und bin sehr zufrieden. Vielleicht...
  12. D

    Taiwanmoos wird braun

    Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich meine Algen durch Düngen (JBL Nano Volldünger ohne Nitrat und Phosphor) und somit besseres Pflanzenwachstum bekämpft hatte, muss ich nun leider feststellen, dass mein Taiwanmoos braun wird. Bild 1 zeigt den Anfangsstand, inzwischen ist es noch schlimmer...
Oben