Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby hummeldum » 18 Jan 2011 00:25
Hallo Leute,
ich bin ein Aquarianer-Noob und hätte da mal eine Frage. Also ich habe ein 60 Liter Becken, welches schon gefahren ist. Jetzt habe ich drei Welse und 6 Guppys.
Jetzt möchte ich mal gerne wissen ob es eine Fischart gibt die villeicht etwas größer ist al so nen Guppy aber trotzdem in einem 60 l Becken leben kann.
Denn ich möchte nicht nur Fische mit der Größe eines Guppys in meinem Becken haben. :roll:

Ich bedanke mich schon einmal für die Ratschläge.

Gruß
Hummeldum

PS: Habt nachsicht mit mir ich bin noch ein Noob :)
hummeldum
Posts: 6
Joined: 18 Jan 2011 00:08
Feedback: 0 (0%)
Postby Heiko-68 » 18 Jan 2011 11:59
Hallo,

was für Welse sind es denn? Antennenwelse werden zu groß für ein 60cm AQ. Panzerwelse ist die Gruppe zu klein.

Ich persönlich finde eine Fischart Mitte-Oben-schwimmend für ausreichend. Dazu noch eine Panzerwelsart evtl. noch eine Art Garnelen und das Becken ist ausreichend besetzt.

Gruß
Heiko
User avatar
Heiko-68
Posts: 473
Joined: 16 Apr 2008 07:57
Location: Zerbst
Feedback: 2 (100%)
Postby vodaikanal » 18 Jan 2011 20:04
Hallo,

in deinem 60 l würde ich keine Fische über 5 cm Endgröße hineintun. Informiere Dich im Internet (www.aqua4you.de - dort sind am meisten Fischarten vorhanden, allerdings stimmen die Infos oft nicht, man muss sich zusätzlich informieren) , es gibt wunderbare kleine Fische und Garnellen.

lg zahari
vodaikanal
Posts: 14
Joined: 16 Jan 2011 15:01
Feedback: 0 (0%)
Postby Heiko-68 » 19 Jan 2011 09:04
Hallo,

vodaikanal wrote: Informiere Dich im Internet (http://www.aqua4you.de - dort sind am meisten Fischarten vorhanden, allerdings stimmen die Infos oft nicht, man muss sich zusätzlich informieren)


warum in die ferne schweifen? Wir haben auch eine gute Fischdatendank für Pflanzen-AQ. Dort können wir auch nach Beckengröße selektieren.
fischdatenbank/listings.php?datetimemask=DD%2FMM%2FYYYY%20HH24%3AMI%3ASS&search_list=y&title_match=partial&attribute_type=WBECKEN&lookup_attribute_val=60&attr_match=partial&order_by=title&sortorder=ASC&page_no=2

Gruß
Heiko
User avatar
Heiko-68
Posts: 473
Joined: 16 Apr 2008 07:57
Location: Zerbst
Feedback: 2 (100%)
Postby hummeldum » 19 Jan 2011 17:43
Danke für die Tipps! Also ich habe einen Pitbullwels und noch zwei weitere Welse von dieser Art fischdatenbank/Otocinclus-macrospilus-574.html .

Ich habe da noch ein Anliegen. Also ich habe derzeit in meinem Becken ein Schnecken Problem (Blasenschnecken). Da ich nicht so auf Chemie stehe habe ich mir zwei Raubschnecken geholt welche mit vorliebe solche Schnecken vernaschen. Allerdings ist noch keine Besserung in sicht. Soll ich einfach warten (schon 2,5 Wochen her) oder soll ich noch weitere Schritte einleiten. Ich habe mir schon überlegt eine Fischart zu holen welche auch solche Schnecken isst. Aber eine Schmerle wirt viel zu groß und wenn ich einen solchen Fisch jetzt hinein setzen sollte dann denk ich mir ist das auch nicht Gesund für meine Raubschneken oder?

Hat jemand fillt eine andere idee? :)
hummeldum
Posts: 6
Joined: 18 Jan 2011 00:08
Feedback: 0 (0%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Welche Fische würdet ihr in mein Becken (50cm Cube) setzen?
Attachment(s) by Christian84 » 06 May 2011 15:42
15 1587 by Jan1985 View the latest post
08 Jul 2011 16:52
Welche fische ?
by D€NN!$ » 14 Dec 2008 21:34
23 2728 by D€NN!$ View the latest post
28 Dec 2008 23:11
Welche Fische im Aquascaping
by djlein » 04 Sep 2013 20:08
3 4300 by djlein View the latest post
07 Sep 2013 09:03
welche Fische sind geeignet?
Attachment(s) by tomxl » 07 Apr 2014 07:01
24 2766 by 4WSTSee View the latest post
07 Dec 2014 06:10
Welche Fische für stärkere Beleuchtung
by Tassine » 03 Mar 2017 10:49
8 1269 by Öhrchen View the latest post
06 Mar 2017 11:46

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests