Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby djlein » 04 Sep 2013 20:08
Hallo zusammen

Wir haben letzte Woche unser erstes Aquascaping eingerichtet. Nun wollen wir die Zeit nutzen um uns Gedanken über den Besatz zu machen. Unser Becken ist ein 200 Liter, 70x51x65cm.

Welche Welseart ist geeignet? Welche gehen nicht an die Pflanzen und budeln sie sogar aus?

Wir wollen unsere Otocinclus vom alten Becken übernehmen. Es stellt sich die Frage müssen wir andere Welse einsetzen oder reichen auch 5-6 Otocinclus?

Auch unsere Kupfersalmer und die wenigen Neons die wir noch haben wollen wir umsetzen. Die Neons willen wir evtl. durch eine andere Salmerrt ersetzen. Wir dachten an Rotkopfsalmer? Am liebsten beschrenken wir uns auf zwei Arten.
Können wir auch Schmetterlingsbuntbarschen einsetzen oder wird es zu unruhig?

Schon mal vielen Dank für eure Ratschläge.
Danny
djlein
Posts: 2
Joined: 04 Sep 2013 19:49
Feedback: 0 (0%)
Postby kinnay » 04 Sep 2013 21:04
Hallo Danny,

erstmal zu deiner ersten Frage:

Die "Otos" sind sehr friedlich und reißen auch kaum was raus :D Habe nur noch mit Antennenwelsen Erfahrung.
Würde dir von denen jedoch abraten, fressen die Pflanzen an oder reißen diese raus :down:

Die Anzahl der Tiere sollte mindestens 10 betragen. Sind Schwarmfische und sieht schön aus, wenn sie zu 10 nebeneinander an der Scheibe hängen :D

Die Rotkopfsalmler passen gut in ein Scape und haben bei mir auch ein schönes Schwarmverhalten gezeigt.
Kann ich dir nur raten :D

Hoffe hab nix vergessen sonst nochmal fragen :D

Gruß Yannik
Viele Grüße Yannik
User avatar
kinnay
Posts: 19
Joined: 03 Mar 2013 14:26
Feedback: 0 (0%)
Postby Harald Soßna » 04 Sep 2013 21:14
Hallo Danny,

Andere Welse würde ich nicht dazu setzen.

Ottos auf ca. 20 aufstocken.Oder 10 und noch Amanos dazu.

Die Kupfersalmler werden auf Dauer ein wenig stinkig.
Rotköpfe sind immer schön im Scape.

Bei der Beckengröße sind aber auch Schmucksalmer sehr schön.

Gruß
Harald
Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
Postby djlein » 07 Sep 2013 09:03
Hi zusammen

Danke für eure Tipps.
Was denkt ihr zu Zwergpanzerwelse? Passen die?

Wir denken wir werden nächste Woche mal ein paar Otos ca. 5-6 reinsetzen. Sofern das Wasser stimmt. Haben das mal abgecheckt und bis jetzt sieht es gut aus. Der KH Wert müsste nochmals etwas fallen. Das ist das Wasser perfekt. Bevor wir die Tiere aber kaufen werde ich das Wasser noch vom Händler abchecken lassen. Sicher ist sicher. :)

Wenn die Otos eingesetzt sind werden wir zuerst abwarten und schauen wie sie sich einleben.

Nochmals Dankeschön für die Tipps und liebe Grüsse
Danny
djlein
Posts: 2
Joined: 04 Sep 2013 19:49
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Welche fische ?
by D€NN!$ » 14 Dec 2008 21:34
23 2734 by D€NN!$ View the latest post
28 Dec 2008 23:11
Welche Fische in mein Aquarium.....
by hummeldum » 18 Jan 2011 00:25
4 796 by hummeldum View the latest post
19 Jan 2011 17:43
welche Fische sind geeignet?
Attachment(s) by tomxl » 07 Apr 2014 07:01
24 2790 by 4WSTSee View the latest post
07 Dec 2014 06:10
Welche Fische für stärkere Beleuchtung
by Tassine » 03 Mar 2017 10:49
8 1297 by Öhrchen View the latest post
06 Mar 2017 11:46
Fischneuling - Welche Fische für 260 Liter
by Kubikfranz » 13 Nov 2018 09:56
2 420 by Dropselmops View the latest post
25 Nov 2018 13:47

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests