Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby McKimme » 06 Mar 2018 21:49
Hallo zusammen,
Ich halten Mamor Panzerwelse und bin auf der Suche nach schwarzen Sand der die Körnung angemessen ist (Kiemen Reinigung)
Momentan habe ich Quarzsand ist mir persönlich zu hell
Freue mich auf eure empfehlen
Lg Denis
McKimme
Posts: 1
Joined: 06 Mar 2018 21:40
Feedback: 0 (0%)
Postby Erwin » 06 Mar 2018 22:08
Hi Denis,

Als Beispiel......


https://www.wasserflora.de/p/2kg-aquariensand-schwarz-0-4-0-9mm-250273hej-a11226.htm

https://www.aquasabi.de/aquascaping/bodengrund/sand-und-kies/jbl-sansibar-dark

MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1633
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Röhrmoos
Feedback: 0 (0%)
Postby angelsfire » 07 Mar 2018 07:13
Hi,

Ich habe im großen Becken den Gümmer Sand und bin zufrieden damit. Klar, erstmal ist er teuer in der Anschaffung, aber so viel Auswahl hat man bei schwarzen Sand ja leider eh nicht.

Im cube habe ich den Sansibar dark. Der sieht auch schön aus, ist aber halt nicht richtig schwarz.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
LG Britta

450l Gesellschaftsbecken
User avatar
angelsfire
Posts: 250
Joined: 19 Feb 2017 19:07
Feedback: 2 (100%)
Postby langfussel » 07 Mar 2018 12:55
Hallo ,
ich habe mir für mein neues Aquarium auch den Sansibar Dark von JBL gegönnt.Ist auch nicht günstig,sieht aber unheimlich toll aus.Er hat eine sehr feine Körnung.
Im grossen Aquarium habe ich den Dennerle Bodengrund 2 mm ,in Schwarz.Der ist nicht pechschwarz,sondern eher ganz dunkles anthrazith Grau.Der macht sehr wenig Arbeit.Er muss nicht ausgewaschen werden und Mulm bildet sich fast gar nicht.

Viele Grüsse von Sylvie
langfussel
Posts: 64
Joined: 21 Jul 2010 20:02
Feedback: 7 (100%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Der schwarze Neon/Flaggensalmler
by Frank2 » 13 Jan 2016 11:43
2 736 by Aurelie88 View the latest post
15 Jan 2016 12:54

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests