Schwarze Bodengrund Corys

McKimme

New Member
Hallo zusammen,
Ich halten Mamor Panzerwelse und bin auf der Suche nach schwarzen Sand der die Körnung angemessen ist (Kiemen Reinigung)
Momentan habe ich Quarzsand ist mir persönlich zu hell
Freue mich auf eure empfehlen
Lg Denis
 

angelsfire

Member
Hi,

Ich habe im großen Becken den Gümmer Sand und bin zufrieden damit. Klar, erstmal ist er teuer in der Anschaffung, aber so viel Auswahl hat man bei schwarzen Sand ja leider eh nicht.

Im cube habe ich den Sansibar dark. Der sieht auch schön aus, ist aber halt nicht richtig schwarz.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Hallo ,
ich habe mir für mein neues Aquarium auch den Sansibar Dark von JBL gegönnt.Ist auch nicht günstig,sieht aber unheimlich toll aus.Er hat eine sehr feine Körnung.
Im grossen Aquarium habe ich den Dennerle Bodengrund 2 mm ,in Schwarz.Der ist nicht pechschwarz,sondern eher ganz dunkles anthrazith Grau.Der macht sehr wenig Arbeit.Er muss nicht ausgewaschen werden und Mulm bildet sich fast gar nicht.

Viele Grüsse von Sylvie
 

Ähnliche Themen

Oben